-
Ninox ärgert mich
Hallo, noch ein Frischling, aber ich hofe, dass ich mich vei meinem Problem nicht zu blöd angestellt habe. Ich bin beim kontruieren einer Datanbank (was denn sonst) und stelle Ninox eine eigentlich…
-
Bitte um Hilfe bei einem Script für Befehlsschaltfläche
Hallo zusammen, ich habe mein Anliegen schon fast gelöst, bekomme aber einen Teil nicht hin. Es geht hierbei um folgende Tabellen Leads GesprächspartnerLeads ( ist mit Tabelle Leads 1:…
-
Einträge aus Untertabelle in neuen Datensatz übernehmen
Guten Morgen, ich habe schon etliches zu ähnlichen Fällen gelesen, bekomme das aber nicht auf meinen Fall korrekt übertragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:…
-
Bitte um Hilfe bei einem Script für Befehlsschaltfläche
Hallo zusammen, ich habe mein Anliegen schon fast gelöst, bekomme aber einen Teil nicht hin. Es geht hierbei um folgende Tabellen Leads GesprächspartnerLeads ( ist mit Tabelle Leads 1:…
-
Brauche bitte Hilfe für einen Code im Berechnungsfeld
Hallo zusammen, habe gefühlt etliche 'Möglichkeiten' ausprobiert, komme aber leider nicht weiter. Ich habe mich an der Vorlage 'Rechnungen' orientiert. Ich habe eine Tabelle Kunden Tabelle Produkte,…
-
Wo finde ich die 001_Ninox -Reference
Hallo, möchte mich in die ninox Programmierung einarbeiten und suche eine vollständige Sprachreferenze mit Beispielen. Habe gelesen, dass die 001_Ninox -Reference ein guter Start für mein Vorhaben…
-
Bildfeld per Befehl löschen
Es wäre fantatsisch wenn es endlich einen Befehl gibt, der den Inhalt eines Bildfeldes löscht, statt wie bisher den Inhalt in die Anhänge des Datensatzes zu verschieben. Danke
-
Strukturiertes Forum
Forum übersichtlicher gestalten und mit Kategorien versehen. "Lösungsbeiträge" hervorheben und als "Lösung" markierenbar machen. Beiträge bewerten. Beiträge Tags hinzufügen.…
-
Tool für automatisierten Download von Ninox-Backups gesucht
Hallo zusammen, wir würden gern regelmäßig Backups aus der Ninox Cloud lokal auf unserem Server/NAS speichern. Manuell ist das bei täglichen Sicherungen ziemlich nervig.…
-
Mehrfachauswahl als Eingabe für Funktionen
Moin, ich versuche eine Mehrfachauswahl als Eingabe für eine Funktion zu nutzen, mir fehlt nur die richtige Bezeichung des "data type". Bis jetzt sieht mein Skript wie folgt aus,…
-
Letzte Hoffnung Forum! ;)
Liebe Community, mag dem einen oder anderen aufmerksamen User unter euch womöglich schon auffallen, dass ich seit langem immer wieder um ein und das selbe Thema kreise ….…
-
Verknüpfung von drei Tabellen
Hallo liebes Forum,ich arbeite an der Umsetzung einer Datenbank für die Berechnung der molekularen Zusammensetzung von chemischen „Rezepturen“. Ich habe drei Tabellen:…
-
JSON keys und value löschen, wenn schon verfügbar?
Hallo zusammen, Wie kann ich json elemente löschen, wenn ich schon vorhanden in andere json. Bitte sehen Sie Details unter. main_json hat 4 keys und 4 values,…
-
Umstellen von Sommer auf Winterzeit
Ich habe einen Unterrichtskalender mit Terminserien, die einzeltermine in den Kalender generieren.Um einen gewissen Zeitraum zu löschen benutze ich einen Button im Dashboard mit folgenden Code:…
-
Falsches Datum nach Zeitzonenwechsel?
Liebe Ninoxianer, ich habe ein kleines Problem mit meinen Daten. Ich arbeite als Hochzeitsfotografin und habe in meiner Datenbank daher alle Termine - logischerweise - mit Datum eingetragen.…
-
Full Screen Anzeige funktioniert nicht mehr
Moin. Seit heute funktionieren meine Datenbanken nicht im Full Screen Modus. Offensichtlich liegt das an der neuen Version 3.5. Kann das jemand bestätigen? Viele Grüße, Jörg
-
Fehlende Nummern per Join ausgeben
Hallo zusammen, ich würde gern ein FX mit den Fehlenden Nummern anzeigen lassen. Hierbei sollen immer die Nummern des betreffenden Jahres (Datum) über join ausgegeben werden.…
-
switch-case Umgebung
HAllo, werde einfach nicht schlau, warum das nicht klappt: die erste case Bedingung ist nur zum Testen eingefügt, denn TN müsste den Wert 0 haben (habe ich auch durch alert(TN) geprüft.…
-
Ninox Verbindungsprobleme
Hallo zusammen, wir haben eine onpremise Ninox Serverumgebung. Diese ist per MSAuthentisierung und VPN Tunnel nach außen gesichert. Diese Verbindung muss mind. einmal pro Tag neu hergestellt werden.…
-
neue Zeile in json
Hallo zusammen, wie kann ich neue Zeile im JSON String hinzufügen? Ich habe schon mal mit diesem command versucht, aber gibt keine. Neue Zeile. "\n" "\\n" "<Br>" jsonstring := {"data":…
-
Den Text neu anordnen, wenn ich "n" im Text habe, wie man einen Zeilenumbruch (Line break) macht?
Hallo zusammen, ich habe so text. Peter FoxnFrankfurtnGermany hier n muß mal line break sein. meine erwartet ergebnis sieht so aus. Peter Fox Frankfurt Germany
-
PDF in generiertem Datensatz in Bildfeld ablegen
Hallo liebe Ninox Community, ich stehe mal wieder vor einer Wand und bräuchte eure Hilfe. Und zwar möchte ich in meinem CRM System ein PDF generieren und per PopUp öffnen.…
-
Logikfehler im Code - bitte um Hilfe
ich hab eine Ansicht kreeirt, in der ich einträge aus einer tabelle 'KB' listen will, wenn sie einem bestimmten einzig dem status (=2) entsprechen und folglich je nachdem welches 'via' gewählt wurde,…
-
E-Mails automatisch der E-Mail Adresse von Kontakten zusortieren
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, um meine E-Mails, die ich per Apple Mail versende in Ninox bei den entsprechenden Kontakten / Unternehmen zu hinterlegen.…
-
Daten aus vorheriger Rechnung anzeigen
Liebe Leute, da ich im Forum keine Lösung gefunden habe, hier mein Problem:Ich möchte in der aktuellen Rechnung an einen Kunden jeweils anzeigen lassen,…