-
Button - neue Datensätze erstellen (in mehreren Tabellen)
Guten Morgen, ich habe eine Tabelle Angebote, hier trage ich alle relevanten Infos für ein Angebot ein. Nun habe ich einen Button integriert, der soll den Kunden neu anlegen,…
- Answered
-
QR-Code für Einzahlungsschein Schweiz erzeugen
Hallo zusammen In Forum gibt es einige Tweets betreffen der Erzuegung eines QR-Codes. Ich habe diese auch versucht zu reproduzieren. Nun ist es so, dass ich eine Webseite gefunden habe,…
-
Name der Spalte in einer Variablen speichern
Hallo, ich möchte den Namen einer Spalte in einer Variablen speichern damit ich den Wert dazu finde i ist der Name der Spalte der in einem Feld bei einer Tabelle als Text hinterlegt ist.…
-
Datenbank hängt sich ständig auf.
Offenbar gibt es bei mehreren Usern seit dem letzten Update Probleme. Bei mir hängt die Datenbank sich ständig auf.
-
Funktionsfeld beim Ausdruck ausblenden
Liebe NINOX-Community, kann ich ein erst auf der Ebene des Ausdrucks erstelltes Funktionsfeld am Ausdruck ausblenden, wenn es leer ist? Da die Hintergrundfarbe des Funktionsfeldes grau ist,…
-
Suchergebnisse in Verknüpfung-Popup
Guten Morgen, mir ist kürzlich erst aufgefallen, dass die Suchfunktion in den Verknüpfung-Popup relativ undurchsichtige Trefferergebnisse liefert. Im beigefügten Beispiel kann ich über die…
-
PDF per Link anzeigen
Ich habe eine Patientendatenbank. Zu jedem Patienten gibt es mehrere Berichte, die jeweils in einem Bildfeld gespeichert als PDF abgelegt sind. Ich würde mir gerne den neusten Bericht anzeigen lassen…
-
Adresslabel drucken (Brother)
Hallo Aus meiner KundenDB heraus würde ich gerne mittels einem Button gleich ein Adressetikett drucken können. Hat das schon jemand umgesetzt? Bei meinem Drucker handelt es sich um den Brother…
-
Datentyp user oder userId(id)
Hallo zusammen, innerhalb einer Datenbank habe ich ein Rechtekonzept mittels usern und Rollen aufgebaut. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1.…
-
Summe aus Berechnungsfeldern in Abhängigkeit eines Auswahlfeldes
Moin, ich habe folgende zwei Felder: Belegt: Berechnungsfeld Reihe: Auswahlfeld Ich möchte nun die Summer aller Berechnungsfelder haben, bei den Datensätzen, wo die Reihe meiner Tabelle > 3 ist.…
- Answered
-
Enddatum = Startdatum + x Arbeitstage
Hallo Ninox-Welt, ich verzweifle... ich möchte mir eine Art Gantt mit versch. Aufgaben und Tätigkeiten erstellen. Leider scheitere ich schon daran, dass ich das Startdatum setzen will (Datumsfeld)…
- Answered
-
Ratenzahlung korrekt berechnen
Hallo zusammen, es geht ums liebe Geld. Bei uns im Gartenverein wird jedes Jahr der Strom abgelesen und der Verbrauch er - und berechnet. Bei den Energiepreisen wollen wir eine Ratenzahlung anbieten.…
- Answered
-
Falsche Berechnung/Anzeige von Uhrzeiten (Workaround)
Bei einigen Benutzern ist nach dem letzten Ninox-Update das Problem aufgetreten, dass Differenzen zwischen zwei Uhrzeiten scheinbar falsch berechnet werden.…
-
HTML Karte darstellen
Hallo zusammen, ich habe hier eine Karte die in einem iFrame angezeigt wird. Auf dem Ipad (APP) funktioniert die Karte perfekt aber nicht auf der Weboberfläche woran liegt das? <iframe src="https:…
- Answered
-
Höhe der Ansicht variabel nach Fensterhöhe?
Hallo! Auf unterschiedlichen Displays sind ja auch Browserfenster unterschiedlich hoch. Ich passe die Höhe einer Ansicht, in der ich möglichst viele Zeilen sehen möchte natürlich so an,…
-
Anlegung einer createCalendarReminder Funktion
Hallo zusammen, ich würde mir gerne für eine ToDo Liste eine Erinnerungsfunktion in der Erinnerungen APP von iOS erstellen wollen. Leider stehe ich da gerade komplett auf dem Schlauch...…
- Answered
-
Mit DMAF mehrere Datensätze in Untertabelle hinzufügen
Hallo zusammen, ich habe mich an der Datenbank Rechnungen in Vorlagen orientiert und als Beispiel hier beigefügt. Mein Ziel ist es, wie in der Überschrift geschrieben,…
- Answered
-
Auswahlfeld steuern mit ja/nein Feld
Ich habe ein Auswahlfeld mit 6 Einträge und möchte wenn das Ja/nein Feld auf ja gesetzt wird, im Auswahlfeld der Eintrag: Erledigt markiert wird. Ja/nein= ja dann ist im Auswahlfeld der Eintrag=…
-
Verschieben in neuen Karteireiter
Hallo zusammen, ich möchte eine bestehende Kunden Datenbank ein wenig optisch anpassen. Dazu möchte ich bestehende Elemente auf einen weiteren Karteireiter, den ich neu hinzufüge, "verschieben".…
- Answered
-
CSS Table Negative on Red
@Mirko Hi Mirko, there are any way to place the Negative Number on Red Color. I use the following code. let content := " <style> table{ width:100%; } .tableFixHead { overflow-y: auto; height: 345px;…
- Answered
-
Auflistung Mitarbeiter nach Abteilung
Hallo ich bin hier ganz neu ich wollte wissen kann ich hier Mitarbeiter auflisten nach Abteilung und dann genau so auch ausdrucken. vielen Dank
-
Tabelle kopieren
An die Experten mit Geduld für einen Anfänger
Ich bin dabei, komplett auf Ninox umzusteigen. U.a. betreue/verwalte ich Personengruppen, mit persönlichen Daten und Notizen zu der jeweiligen Person.…
-
Sonderzeichen "š" im Text
Halo habe ein Textfeld welches nach einem Muster wie folgt beschrieben wird: 'Text (Anrede wir automatisch erzeugt)' := if 'Art Schreiben' = 1 and Auswahl = 1 then "Sehr geehrte Damen und Herren,…
-
Fehler bei GET-Request
Hallo in die Runde, seit etwa heute mittag bekomme ich bei durchgeführten GET-requests Fehlermeldungen. Diese zeigen immer einen Internal-Server Error. Hat jemand ähnliche Probleme zu verzeichnen?…
- Answered
-
Datum Eingabe funktioniert schlecht
Liebes Ninox Team, ich habe festgestellt dass in der MAC OSX App die Eingabe vom Datum nicht gut funktioniert. gibt man beispielsweise 15.12.1998 händisch in ein Datumsfeld ein und bestätigt mit…