-
Mehrere Werte in einer Spalte anzeigen
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Datensatz eine Liste/Tabelle und möchte in der Datenansicht eine Spalte haben, in der ich diese Werte anzeige.…
- Answered
-
Mehrfachauswahl-Feld bei Import einer CSV.Datei aus Spalte generieren
Moin in die Runde aus Hamburg. Ich bin ein totaler Neuling bei Ninox, aber von dem Ding total angetan. Ich möchte nun eine Excel-Tabelle (als .csv-Datei) in Ninox importieren.…
-
Button funktioniert nich in der Ninox App auf dem iPad
Hallo Ninox-Gemeinde, ich hoffe Ihr kennt mir helfen. Ich benutze Ninox auf einem iPad der 2. Genartion mit der Ninox-App aus dem AppStore. In meiner entwickelten Vereinsverwaltung (aus der Vorlage…
-
Html Darstellung macht Leerzeile
Hat einer ne Idee wie man die Leerzeilen bei mehreren Ergebnissen in einer Zelle vermeiden kann? ( DB Anwesenheit ist die Vorlage) function Row(row : Team) do let yMax := 0; let items := (row.…
- Answered
-
Datum verschiebt sich beim ändern der Zeitzone
Ich bin gerade auf den Kanaren und mir ist gerade aufgefallen, dass sich alle Datumsangaben in meinen Dazensätzen um eine Tag verschoben haben. Konkret bedeutet das,…
-
Filtern Datensätze Haupttabelle auf Basis Werte in Untertabelle?
Liebes Forum, es tut mir leid, dass ich noch eine weitere Frage aufmache. Aber es ist gerade sehr spannend zu sehen, was mit Ninox alles möglich ist. Mein Szenario:…
- Answered
-
Texte in anders Feld übertragen ohne Zahlen
Hallo Ich bitte um Eure Hilfe, da ich leider nicht weiterkomme Ich habe ein mehrzeiliges Textfeld indem sich Text, Zahlen und () befinden. Beispiel: Name (1), Bezeichnung (3), Lager (9),…
- Answered
-
Wo sind denn alle Leistungsträger?
Es ist ganz schön ruhig gewurden, hier im forum. Bis auf wenige Ausnahmen sind die begnadeten und all seit's beliebten Leistungsträger des Forums verschwunden, bzw. bei Ninox angestellt.…
-
Zu bestimmten Eintrag in einer Tabellewechseln
Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu der ich keine Lösung finde. bzw. nicht weiß wie ich es realisieren soll. Ich habe eine QR Code erzeugt der für ein erzeugtes Produkt.…
- Answered
-
Dynamisches Auswahlfeld in Ansicht "Kanban"
Hallo liebe Ninoxfreunde, ich habe in der Tabelle "MPE Prozess" ein dynamisches Auswahlfeld das sich den Text, Farbe, Symbol aus der Tabelle "MPE Status holt.…
-
Verknüpfungen - Mehrfachauswahl
Hallo zusammen, leider konnte ich bisher keine Antwort finden - sicher wurde diese aber schon gegeben. Hier kurz meine Problemstellung: Angenommen, ich habe eine Tabelle "Meetings",…
-
Position des Kommentarfeldes ändern
Hallo, kann ich das Kommentarfeld an eine andere Stelle legen, denn diese würde eher Sinn ergeben direkt unter der Beschreibung der Aufgabe sodass man dort direkt die Kommentare einsehen kann,…
-
Massenbearbeitung mit Filterkriterium
Hallo liebe Mitstreiter, könnt ihr mich bei folgenden Problem in die richtige Richtung "schubsen"? Ich muss in einer großen Datenbank (>200.000 Zeilen) Spaltenwerte ("Lieferscheine") ändern.…
-
Neuer Datensatz in Untertabelle mittels Button
Hallo zusammen, in meiner Haupttabelle "30-OBJEKT" habe ich über die Verknüpfung eine Ansicht zur Untertabelle "35-EINHEITEN" erstellt (s. Abb.1). Wenn ich nun auf den dort vorhandenen Datensatz…
-
ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht
Hallo zusammen, ich habe mir ein Dashboard gebaut, welches eine Ansicht auf die Tabelle Zahlungsträger enthält. Unterhalb der Ansicht gibt es einen Button mit folgendem Skript let myBNK :…
- Answered
-
Nur die Eingabe ermöglichen
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Wir haben einen Account für unsere Nachunternehmer. Die sollen in Ninox Druckprotokolle ausfüllen, d.h.…
-
Filtern Untertabelle?
Liebes Forum, ich möchte über die Auswahl eines Feldes in einer Tabelle die Werte in der verknüpften Tabelle filtern. Wie spreche ich die verknüpfte Tabelle richtig an?…
-
Textvorschläge beim Tippen
Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Funktion oder einen Workaround. Bei Access und anderen Apps arbeite ich mit Textvorschlägen basierend auf den bisherigen Werten in der Tabelle.…
- Answered
-
Letzte Änderung im Datensatz nicht sichtbar
Hallo zusammen, ich gebe einen Datensatz an einen Webhook weiter: { "WooID": 6760, "SKU": "22022023" } Der Datensatz kommt vollständig auf der Gegenseite an, das klappt alles.…
-
Ist die Rückgabe eines select ein Array und kann man es manipulieren?
Kann mir jemand sagen, ob eine Selektion von Datensätzen via "select" in der Rückgabe ein Array liefert, und ob man diesen Rückgabewert dann irgendwie quasi als zwischengespeichertes Abbild im Code…
-
Rechnungsvorlage erstellen
Guten Tag zusammen, kann mir jemand einen link schicken oder mir einen Ansatz geben, wie ich Angebots- und Rechnungsvorlagen erstellen kann ? Vielen Dank
-
Datensicherung bricht mit einem Fehler ab
Hallo zusammen. Ich bin neu im Bereich Ninox und vom Produkt mehr als begeistert. Ich nutze die kostenfreie App auf iPad, iPhone und Mac. Möchte ich jedoch eine Datenbank sichern (die bei mir in der…
-
Prüfsumme für Checkboxen erstellen
In der Tabelle PRODUKTE führen wir unsere Audio-Veröffentlichungen (Alben, Singles etc.), diese beinhaltet die Tabelle TRACKS von der wir in die Tabelle SONGS verknüpfen.…
-
Wert einer Zelle in % anzeigen lassen
Hallo, wie kann ich den Wert den diese Zelle fabriziert in % anzeigen lassen? 100 / 'Netto-Gesamt:' * sum(Ausgangsrechnungen.'Rechnung: Netto Gesamtpreis')
-
direkte Abfrage aus verknüpfter Tabelle nur für die verknüpften Datensätze möglich?
Ich beobachte bei mir ein merkwürdiges Verhalten. Ich habe eine Tabelle "Produkte" und eine andere Tabelle "Bestellungen" beide sind n:1 verknüpft, also einem Datensatz aus "Bestellungen" ist genau 1…