-
Einen Eurobetrag durch Stunden teilen
Hallo, ich müsste eine Formel erstellen, die aus einem festen Stundensatz in Euro und einem zweiten Betrag in Euro der aber durch die Stunden geteilt werden muss eine Endsumme ergibt.…
-
Mit Button abfragen und hinzufügen
Ich habe drei Tabellen. In der Tabelle "Projekte" hab ich ein Button. Die Tabelle "K2System-Stückzahl" ist eine Untertabelle in Projekte. die Dritte Tabelle "Produkte".…
- Answered
-
Download von csv Files automatisch
Hallo zusammen, vom Ninox Support habe ich gerade erfahren, dass man keine Möglichkeit hat, einen Speicherpfad bei der Erstellung einer CSV Datei mitzugeben.…
-
Bearbeitungsmodus auf Mac und iPad gleichermaßen gewünscht
Ich habe zwei Datenbanken, für die ich jeweils den Bearbeitungsmodus nur auf dem Mac oder dem iPad aktivieren kann. Ich bin auf beiden Geräten mit demselben Account angemeldet,…
- Answered
-
Daten aus anderer Tabelle übernehmen
Hallo Kann mir bitte jemand weiter helfen. Ich habe eine Tabelle „03-Kontakte“ in der sind alle meine Kontakte (Name, Adresse, usw.) enthalten. Nun sollen in einer zweiten Tabelle „20-Mieter“ die…
-
TSE Zertifizierung Kasse
Hallo Zusammen, wir bauen derzeit ein Shopsystem inkl. Abrechnung in Ninox auf. Da wir Kassendaten verarbeiten, muss das Ganze TSE-konform sein. Hat jemand bereits Erfahrung mit der TSE…
-
Übersichtlichkeit erhöhen
Grüßt euch, habt Ihr ne Idee oder Anregungen wie man die Übersichtlichkeit noch weiter verbessern kann? Das eine Bild ist die Bearbeitung / Erstellung der Rechnung, das 2.…
-
Bild in rich-text Feld einfügen
Hallo zusammen, wahrscheinlich total easy, aber ich komme nicht drauf. Wir haben in Ninox Signaturen für unsere Mitarbeiter hinterlegt. Die jeweilige Signatur ist in einem Rich-Text-Feld eingefügt.…
-
Datenbank gecrasht
Hallo, ich habe in meiner Kundendatenbank etwas in einer Formel geändert, nun kann ich meine Datenbank nicht mehr nutzen, dauerhaft erscheint das Ladesymbol.…
- Answered
-
html will nicht wie ich
Grüße, würde gerne eine html tabelle anzeigen lassen von den Rechnungspositionen wenn die Rechnung abgeschlossen und damit gesperrt ist für weitere bearbeitung. aber es mag mir nichts anzeigen.…
- Answered
-
Kopieren formatierter Texte
Hallo, wenn man per Funktion den Inhalt eines formatierten Textfeldes in ein anderes kopiert, gehen dabei die Formatierungen und die Zeilenumbrüche verloren.…
-
Problem mit cnt brauche Hilfe
Hallo liebe Ninoxfreunde, ich habe ein kleines Problem mit dem cnt Befehl. In einer verknüpften Tabelle erzeuge ich mit einem Button in der Tabelle "Angebote" ein Angebot.…
- Answered
-
Formatierung einer Zeitdauer
Hallo! ich habe 2 uhrzeiten: alarmzeit und s3-zeit. Hier habe ich dann eine Berechnung s3-zeit - alarmzeit, die mir folgendes ausgibt: 00:00:00.000. Dieses format passt jedoch nicht in meine…
-
Interner Kalender Android Handy
Hallo zusammen Ich als Friedhofsgärtner habe mir ein Gräberverzeichnis in Ninox zusammengestellt. Da es bei meinen Gräbern ab und an vorkommt zu speziellen Anlässen etwas zu den jeweiligen Grab zu…
-
Tabellen nur für selbst sichtbar
Hallo liebe Forenmitglider, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Wie erreiche ich es das die verschiedenen Tabellen nur für den jeweiligen Nutzer sichtbar sind? Beispiel :…
-
Rechnungsnummer mit mehreren Bedinungen
Hallo zusammen, ich komm mit der 2. Bedingung für die Erzeugung der Rechnungsnummer nicht klar. Könnt Ihr mir dringend helfen bitte? RG Stellung ist rollenabhängig.…
- Answered
-
Funktion ShareFile() friert Datenbank ein
Hallo liebe Ninox-Gemeinde, ich benutze neben meiner Datenbank eine zweite Datenbank als reinen Dateispeicher. Beide befinden sich im selben Team. Im Dateispeicher befindet sich pro Datensatz ein…
-
Verwendung des Datentyps BILD mehr als einmal
Ich habe folgende Erkenntnis erlangt: Für die Darstellung eines Objektes habe ich ZWEI Datenfelder vom Typ BILD definiert, um bspw. Vorder- und Rückseite darzustellen.…
- Answered
-
Schleife funktioniert nicht!
Hallo liebe Ninoxnutzer, ich brauche Hilfe um mit meiner Datenbank weiter zu kommen. Ich habe eine Tabelle "Projekte". Wenn ich hier einen Datensatz erstelle,…
- Answered
-
Ansicht Filtern Woche nächste Woche
Hallo liebe Forummitglieder, vorab allen noch Frohe Weihnachten. Ich filter eine Ansicht über ein Auswahlfeld. Heute Morgen Woche nächste Woche Monat und alle. Darin sind geplante Termine bei Kunden.…
- Answered
-
SendMail mit Anhang
Ich möchte gerne meine Rechnung per Button verschicken. An die Email müsste aber dann die Rechnung als PDF. Den Befehl SendMail kenne ich und auch den Befehl um ein Dokument zu erstellen.…
-
Admin-Rechte auf anderem Computer
Hallo und eine Frage: Ich arbeite mit 2 Computern (Mac1 und Mac2). Bei beiden Computern ist iCloud aktiviert. Die auf Mac1 erstellte Datenbank kann darüber problemlos auf Mac2 genutzt werden.…
-
Höchste Position ermitteln
Hallo im Angebot möchte ich die höchste Position herausfiltern (Preis). Wie kann ich das machen? Die AG-Positionen sind in einer Untertabelle verfasst. Jetzt möchte ich den höchsten Preis filtern,…
-
Eure Preisgestaltung
Ich bin 4-5 Jahre bei Ninox. Die Preise explodieren bei Euch! Vor 2 Jahre waren es im Abo über Apple monatlich 29,99 Euro für 5-6 User. Dann im vorletzten Jahr auf mtl. 49,99 und letzten Jahr mtl.…
-
Create Schleife
Hallo, Habe in Tabelle "Einstellungen" ein Zahlenfeld mit dem Wert (bsp.) 30 und ein Zahlenfeld mit dem Inhalt 2023. Nun möchte ich mit Hilfe eines Befehls create in einer weiteren Tabelle "Anzahl…