-
Felder mit Programmierung auflisten
Hallo zusammen, so langsam verliere ich etwas den Überblick ;-) Welche Funktion versteckt sich hinter welchem Feld, Trigger, Button, etc. Lassen sich Felder, Trigger,…
-
create textfile und speichern in einer Untertabelle
Hallo zusammen, mit der nachfolgenden Codezeile let myCSV := createTextFile(this, myRow1 + myRows, myFileName) erzeuge ich eine Datei, die dann zum Datensatz unter der Büroklammer abgelegt wird.…
- Answered
-
Mit OK Buttom neuen datensatz
Hallo miteinander ich brauche einen passenden fertigen Script für einen eigenen Bottom. Habe als hauptdatenbank Karft in der die Baustelle abgelegt wird mit einer unterdatenbank Pos.…
-
Problem mit dem "select" mit mehreren "and/or" Bedingungen
Liebe Leute, ich stosse zwangsläufig immer wieder an das Problem, dass ich bei einem select (where)-Befehl mehrere and/or Bedingungen verwenden muss. Das Ergebnis wird dadurch im manchen Fällen…
-
PopupRecord über Trigger jetzt möglich??
Grüße, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit popupRecord als Trigger nach Änderung auszuführen? Das würde vieles vereinfachen. So gehts auf jedenfall mal nur mit Button,…
- Answered
-
Button Feld Verknüpfung soll aufgerufen werden
Hallo Ninox Team, mein Script funktioniert nicht wie ich es möchte :) wenn ich auf Button drücke, benötige ich Feld Verknüpfung, statt auf Tabelle2 zu gelangen dass ist das wass ich im Button…
-
Aktion aus Tabellenauswahl starten
Hallo, ich habe eine Tabelle mit Personaldaten, u.a. gibt es ein Feld mit der E-Mail-Adresse des jeweiligen Datensatzes. Gibt es eine Möglichkeit, direkt in der Ansicht z.B.…
-
Hilfe bei Umsetzung von DMS
Liebe Ninox Nutzer, ich habe folgendes Problem. Eine Tabelle "Projekte" mit 4 Bildfeldern. In diese Bildfelder sollen PDF Dokumente abgelegt werden. Wenn ich ein PDF Dokument in Bildfeld 1 anlege,…
-
Funktionen Latitude/ Longtitude
Hallo zusammen Ich habe einen Adressstamm mit Firma, Strasse, PLZ und Ort. Gerne würde ich anhand der dieser Adressdaten per Massenbearbeitung die Latitude und Longtitude in weiteren Feldern abfüllen,…
-
Dynamisch Feldern Werte zuweisen
Hallo zusammen, kann ich in irgendeiner Form Feldern dynamisch Werte zuweisen? Also ich habe ein Textfeld mit Werten (JSON Format) beschrieben in folgender Form: {"Kundennachlass":…
-
Tabellenübersicht nach User ausblenden
Hallo zusammen, ist es möglich Tabellen für manche Usergruppen zu verstecken, die Datensätze über Funktionen und Verknüpfungen aber für alle verfügbar zu haben?…
-
Persönliche Views / Filter und Reset
Ich hab es bisher nicht gefunden, geht es denn wirklich nicht, dass ich einen Filter auf eine view nur für mich anpasse - und nicht für alle anderen Nutzer im System gleich mit?…
-
Felder mit Variablen ansprechen möglich?
Ich habe eine Tabelle mit unter anderem diesen Spalten: Feld1 Feld2 Feld3 Feld4 Aus einem Import extrahiere ich diese Spalteninhalte in einer Schlaufe. Nun scheitere ich daran die Felder entsprechend…
-
Habe seit gestern Probleme mit Ninox
Hallo zusammen, seit gestern, es soll wohl ein neues Release ausgespielt worden sein, habe ich diverse Probleme mit Ninox. Manche Probleme beschränken sich auf die Webversion (ich nutze Chrome) und…
-
Zeitstempel (String) in Datum formatieren
Es ist peinlich, aber ich kann hier keine Funktion finden. Ich habe aus einer Drittapplikation diesen Zeitstempel als String aus einem JSON heraus: 2023-01-30T13:25:00.…
-
Kontaktdaten für Filmproduktion aktualisieren
Liebe Leute, hat jemand eine Idee wie so etwas gehen könnte: In einer bestehenden Tabelle sind Kontakte für ein Filmteam eingepflegt. Ich möchte jedem Kontakt einen Link zu einem Formular schicken.…
-
mailto Zeilenumbrüche
Hallo, ich versende mit der Mac-App per Button mit der mailto-Funktion E-Mails. Diese öffnen sich in der Mail-App auf dem Mac mit korrekter Formatierung was die Zeilenumbrüche betrifft.…
-
Kalendersync mit Mac OS Ventura
Ich habe einige Datumsfelder, die ich bis jetzt erfolgreich mit iCal Kalender syncroniert habe. Ich nutze die App auf dem Desktop. Seite ein paar Wochen scheint Ninox aber die Verbindung zur…
-
Standard-Sortierreihenfolge für Gruppierungen einstellen
Hallo zusammen, weiß jemand, wo man Standard-Sortierungen einstellt? Hintergrund: Ich habe eine Ansicht, welche nach der ersten Spalte gruppiert ist, und innerhalb der Gruppierungen nach der zweiten…
-
Automatische Verknüpfung bei neuen Datensatz
Guten Abend, folgendes, ich habe 2 Tabellen: Kunde, Dienstleistung In der Tabelle Kunde gibt es eine Rückverknüpfung (1:N) zu den Dienstleistungen. Von hier aus kann ich wenn ich auf „Neuen…
- Answered
-
Verschiedene Nummerierungen erzeugen und kombinieren
Hallo! Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. A.) Ich benötige eine ganz normale Zählung von Datensätzen, die 2-stellig (also 00, 01, 02 ...…
-
Tricks bei der Fehlersuche?
Nach einer Änderung bekomme ich auf dem Bildschirm die etwas kryptische Nachricht Nun versuche ich herauszufinden, wo der Fehler liegt... Natürlich suche ich rot markierte Felder in sämtlichen…
-
Aus Ninox telefonieren - ohne "Zwischentab"
Liebe Community, nachdem ich ein "Telefonnummern" Feld angeklickt habe, wäre es schön, wenn sich die Telefonapp, in meinem Fall 3CX automatisch öffnet. Leider öffnet sich nach dem Klick auf den Hörer…
-
DATANORM Import
Hallo, hat jemand schonmal eine Datanorm Importer umgesetzt ? Gibt es eventuell eine Onlineschnittstelle ?