-
Felder duplizieren und klonen
Hallo, ich baue mir eine Pflanzen- und Kräuterdatenbank auf habe ein Mehrfach-Auswahlfeld bei dem ich ankreuzen kann, bei welchen Beschwerden die Pflanze helfen soll.…
-
SVERWEIS ??
Schönen Guten Abend. Ich bin ziemlich neu in der Ninox Welt. Was einfache Formel betrifft, ist dies kein Problem. Jedoch hackt es mit der möglichkeit eines Sverweis bei mir...…
-
Den zweiten Wert einer Tabelle ermitteln
Liebe Leute, ich benötige eure Hilfe: Ich möchte in einer Druckansicht den zweiten Eintrag in einer Tabelle mit vielen Einträgen ermitteln und darstellen.…
- Answered
-
Landkreis anhand PLZ Eingabe automatisch anzeigen?
Hallo Ninox Freunde, ich bin ganz neu im Thema und bau gerade eine Datenbank für ne ehrenamtliche Igel-Station. (also wer Igel-Fragen hat, da kann ich dann als Gegenleistung helfen :…
-
Anzeige Dialog nach Abgleich von Daten
Hallo zusammen, habe einen Freitext, welcher unter folgender Voraussetzung angezeigt wird. Nun habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre statt dem Freitext einen Dialog anzeigen zu lassen mit dem…
-
http - response.error und status code
Hallo zusammen Ich werte http Aufrufe externer API' über das an verschiedenen Stellen empfohlene Vorgehen aus: if response.error then alert(text(response.error)) else alert(text(response.…
-
Button einsparen möglich ??
Grüßt euch, bis auf ein Detail (den extra Button um in den Datensatz zu wechseln) hab ich alles soweit. Beim öffnen des Tabs "Mahnungen" werden die DMAF´s aktualisiert mit dem Trigger vor Anzeige mit:…
-
Gesammelte Berichte am Tagesabschluß per mail senden
Hallo liebe Forumsmitglieder, vorab erstmal noch allen ein Frohes neues Jahr. Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Meine Kollegen im Kundenservice machen ihre Berichte jetzt alle auf dem iPad was…
- Answered
-
JSON/XML to HTML rich text
via http function I retrieve the JSON string below, containing XML. I would like to render the HTML entailed as rich text via html function. {"result":"\n \n Cabeo, Niccolò.…
-
Feld ausblenden wenn
Hallo Ich habe eine Aufgabenliste erstellt und die Optionen mit einer Auswahlliste zugeordnet. Nun hätte ich gerne das, sobald die Option ERLEDIGT ausgewählt wird,…
-
Mehrere Datensätze in einer PDF darstellen und zusammenrechnen
Hallo an alle, ich habe in einer Tabelle Datensätze von verschiedenen Kunden, für die Leistungen der gleichen Art in jeweils verschiedenem Umfang erbracht werden.…
-
Bestimmten Datensatz verknüpfen
Hallo Ninox-Freunde, wieder komme ich nicht weiter. Ich habe eine Haupttabelle „PV-String“ 1 und eine N Tabelle „Produkte“. Ich möchte jetzt einen neuen Datensatz in Tabelle „Pv-String“ eröffnen,…
- Answered
-
Schleife für Selbstbezug
Ich habe eine selbsbezügliche Tabelle, durch die ich eine Hierarchie abbilde. Also ein child C1 hat parent P1, das wiederum hat ggf. parent P2, ggf. Pn.…
-
2 Auswahlfeldern werte zuweisen....
Grüßt euch, bin am verzweifeln mit Bedingungen für die Zuweisung von 2 Auswahlfeldern. Sie sollen den Status von Rechnungen abbilden. (Beim start auf Tabellenebene über select / beim bearbeiten der…
- Answered
-
Verkettung von "and" und "or" liefert falsches Ergebnis
Hallo an alle hilfsbereiten Ninox-Experten, ich hab folgendes Problem mit dieser Formel: cnt(select Aufgaben where 'Zu erledigen bis' >= myStart and 'Zu erledigen bis' <= myEnd and Status = 1 or…
- Answered
-
Fehler in MAKE.COM
Moin, hat noch jemand seit heute Nacht Probleme mit MAKE.COM und den NINOX Modulen ? Folgende Fehler kommen: 500 Internal Server Error. 503 Server nicht erreichbar socket hang up Die Fehler sind in…
-
Sortierreihenfolge von Files
Hallo zusammen! Ich habe mir in Ninox ein Rechnungseingangsbuch realisiert. Innerhalb des Rechnungseingangsbuches kann ich alles soweit vorbereiten, so dass am Ende des Prozesses eine Datei erzeugt…
- Answered
-
Auswertung - Werte nur einmal anzeigen
Hallo allerseits, schönes Neues erstmal ! irgendwie finde gerade keine Lösung, daher mal eine ziemlich doofe Frage: Ich baue gerade eine Ansicht für einen Report einer Tabelle und deren Untertabelle.…
-
Verknüpfung automatisch belegen oder Vorauswahl treffen
Ich habe eine Projekt Datenbank, die folgende Struktur hat: Die Struktur ist vermutlich nicht ideal für das, was ich beabsichtige. Jedoch besteht die Datenbank schon lange bis auf die Tabelle…
-
Hilfe & Frage zum dynamischen Mehrfachauswahl
Hallo ihr Ninox-Nutzer. Ich stehe vor einer weiteren Herausforderung und weis kein Ausweg mehr. Ich habe in der Tabelle "Produkte" ein dynamisches Mehrfachauswahl mit dem Namen PV-Eingänge.…
- Answered
-
Liste (sortiert/ gefiltert) anzeigen/ drucken
Hallo Froher neues Jahr :) Ich habe mir eine Aufgabenliste mit 3 Mitarbeitern (Mehrfachauswahl) erstellt und habe hier 2 Fragen: 1: Ich würde nun gerne auf einem Dashboard die Einträge von zb.…
-
Admin/Bearbeitungs Modus von Datenbanken in der iCloud
Wenn man die Ninox App benutzt, wird bei Erstellen einer Datenbank, die in der iCloud abgelegt wird, das Ausführen des Admin Modus mit der Datenbank 'verheiratet'.…
-
Automatische Stundensatzerhöhung
Servus, ich habe eine Tabelle in der die Stundensätze eingetragen werden und diese sich bei den meisten Kunden automatisch um 2% pro Jahr erhöhen. hierfür habe ich für jedes Jahr eine Spalte…
- Answered
-
Team 'Webinar DE 2022' umbenannt in 'Webinar DE'
Das bisherige Team 'Webinar DE 2022' ist umbenannt worden. Der neue Teamname lautet: Webinar DE Für bestehende Mitglieder ändert sich nichts, ausser der Teambezeichnung.
-
Drucken über Drucklayout mit bestimmtem Datensatz aus Untertabelle
Es existiert eine Tabelle KUNDEN mit Untertabelle ANSCHRIFTEN. Die Untertabelle enthält unterschiedliche Anschriften für zum Beispiel Angebote, Rechnungen und Lieferungen.…
- Answered