Wie kann man bestimmte (identische) Datensatz verbinden?
Hallo,
ich beherrsche mein Deutschschreib schlecht, bitte um Verständnis.
Wenn ich Button "Geh zu Dokumentverwaltung" klicken möchte und PopUp sollte Kundennummer identische Datensatz verbinden sein. Bisher habe ich folgende Befehl geschrieben, schlug fehl...
z.B.
let my := lower(KundenNr);
if KundenNr != null then
popupRecord(first(select Dokumentverwaltung)[contains(lower(Kundennummer), my)])
end
Woran ist fehlerhaft?
Danke!
Liebe Grüße Christoph
8 Antworten
-
Versuche mal:
let my := lower(KundenNr);
if KundenNr != null then
let myID := first((select Dokumentverwaltung)[contains(lower(Kundennummer), my)]);
popupRecord(record(Dokumentenverwaltung,myID))
end -
Da Kundennummer immer Großbuchstabe, habe ich "upper" geprobiert. Auch klappt es nicht.
popupRecord(myID) , number(myID), text(myID) oder index(myID) -> klappt auch nicht...
-
Hallo Christian. Ich weiß ja nicht, wozu das gut sein soll den ersten Datensatz von 6 Datensätzen per Button zu öffnen, wenn Du doch in die Ansicht klicken kannst und jeden beliebigen Datensatz per popup öffnen kannst. Seis drum. Versuche mal
let me := this.KundenNr; popupRecord(first(select Dokumentenverwaltung where Kundennummer = me))
Oder willst Du die Tabelle Dokumentenverwaltung öffnen und dann einen popup des ersten Datensatzes?
let me := this.KundenNr; openTable("Dokumentenverwaltung"); popupRecord(first(select Dokumentenverwaltung where Kundennummer = me))
Mirko
Content aside
- vor 5 MonatenZuletzt aktiv
- 8Antworten
- 52Ansichten
-
4
Folge bereits