Probleme nach Update Version 3.10.0
Hallo Forumgemeinde.
Geht es nur mir so?
Nach dem Update letzten Donnerstag gibt es Probleme mit der Web App.
Auf iPad nicht. Dort läuft die Version 3.96
Betrifft bei mir vorwiegend Datensätze wo Nach Änderung etwas ausgeführt werden soll.
Beispiel bei Artikeln ist ein Hinweis hinterlegt wenn ich diesen im Web aufrufe passiert nix.
Das hat vorher ja noch funktioniert.
Auf dem iPad hingegen kommt der Hinweis wie gewohnt.
Hoffe das sich das bald legt.
14 Antworten
-
Bei mir auch!
Voll Katastrophe. Ich habe in vielen Feldern nachfolgende Berechnungen und und schreibe in weitere Felder das Ergebnis. Geht nix mehr.
-
Hier leider auch massive Probleme bei der Erfassung von Datensätzen, Anhängen zu Datensätzen, Ladezeiten, Ausführen von Exporten, ....
-
Wir können mit unserer DB mit allen Firmen und Rechnungsdaten nicht arbeiten. Es geht einfach nicht.
- Skript ändern oder Felder hinzufügen/bearbeiten wird nicht gespeichert.
- PDF aus Bildfeld aufrufen ist nicht möglich, nur Herunterladen. Schließen geht auch nicht im Anschluss
- Tabellen in der DB werden nicht geladen, erst nach dem neu laden von Ninox
- Das Problem mit Firefox und den Änderungstriggern ist nicht gelöst.
Ich weiß nicht was passiert ist mit dem Update, verstehe auch nicht, warum das Fehlverhalten von DB zu DB unterschiedlich ist. Kann nur sagen, es lief alles ohne Probleme.
Support hat alle Fehlermeldungen bekommen, kann ihn aus Datenschutz jedoch nicht auf die 4 GB große Datenbank mit Firmeninterna zugreifen lassen.
Bitte zieht das Update zurück!! Wir arbeiten mit den Daten in Ninox. Dies muss verlässlich funktionieren, wo ich gerade meine zweifel habe.
-
Hallo,
ich bin kein Experte aber habe die gleichen Probleme in der Browser-Version.
Wie Christian hier: https://forum.ninox.de/t/p8yhgmm#m1yhgtw beschrieben hat, habe ich die Zuweisungen bei einigen Feldern auf "Pro Datensatz im Speicher (Browser)" umgestellt.
Das hat zumindest das Arbeiten wieder einigermaßen ermöglicht, die Probleme allerdings nicht gelöst.
Wenn ich z.B. einen Datensatz über eine Ansicht öffne und dann den Datensatz lösche, wird er weiter in der Ansicht angezeigt, bis ich die Seite aktualisiere. ( Wie von Digitool schon geschrieben)
Fehler passieren, aber dass der Support dazu nach 6 Tagen immer noch keinen Post erstellt, finde ich peinlich. Zumindest habe ich keinen gefunden.
-
Auszug aus der Marketing-E-Mail vom 05.10.2023:
"Ninox 3.10.0 ist ab heute für Public Cloud und Private Cloud (Web-Apps) verfügbar. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund eines gestaffelten Rollouts bis zu 1 Woche dauern kann, bis die App-Version im App Store oder Google Play Store aktualisiert wird."
Nicht mal das klappt...
-
Bei mir "friert" Ninox jetzt sporadisch im Safari ein. Klick auf Button,
welcher einen neuen DS erstellt... und schwups ist Ninox ab und zu eingefroren. Man kann dann nur noch Ninox neu laden.
Bug im Safari ist anscheinend weg. So kann man wieder mit Safari arbeiten, wo dieser Bug mit dem einfrieren nicht auftritt.
Server v 3.10.3
-
Zur Info, bei uns läuft zur Zeit nur einigermaßen stabil Safari Browser.
Chrome, Firefox und Edge selbige wie bei Michi. Zwei drei Arbeitsschritte dann friert es ein.
Habe Kontakt mit Support arbeiten mit Hochdruck an einem Fix.
Hoffe das dies bald behoben wird.
-
Ich persönlich würde mich ja mal über Rückmeldungen freuen. Sodass man weis, welcher Bug jetzt behoben ist.
Habe in einer DB meinen Jahre funktionierendes Dashboard, bis heute noch nicht wieder am Start, da ich einfach nicht weis, ob es wieder funktioniert. (einfach probieren, ist nicht. Wenn es nicht geht, bekomme ich das Script nur über die "alte" Mac App geändert. Im Web komme ich da nicht mehr ran, da es dann nicht mehr speichert)
Eine Rückmeldung seitens Support gibt es nicht.
Content aside
- vor 1 JahrZuletzt aktiv
- 14Antworten
- 457Ansichten
-
9
Folge bereits