0

Trigger nach Änderung für alle Datensätze auslösen

Hallo Zusammen,

ich benutze den Trigger "nach Änderung" auf Tabellenebene um gewisse Richtext felder zu füllen. Nun gab es eine Änderung der Funktion und ich muss diese auf alle Datensätze anwenden.

Ich habe schon probiert ein neues Feld einzuführen und eine Massenänderung zu machen. Leider löst das den Trigger offenbar nicht aus. (Bug? Eine etwaige Berechnung müsste dann ja auch ausgeführt werden)

gibt es eine Möglichkeit den Trigger einmalig für alle auszulösen?

1 Antwort

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 1 Monat
    • Gemeldet - anzeigen

    Über die Konsole (erreichbar im Admin-Modus bei den DB-Eigenschaften) oder einem temporären Button sowas wie:

    for i in select Tabelle do
       i.Richtextfeld := i.TextA + i.TextB
    end
    

    keine Ahnung, wie Du das Feld befüllen willst, aber ich denke das Prinzip dürfte so klar sein...

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 MonatZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 14Ansichten
  • 2 Folge bereits