0

Wert aus JSON extrahieren und ausgeben

Mahlzeit Zusammen, 

 

ich lerne hier jeden Tag was neues :)

 

Nun mache ich mich mit API und JSON bekannt.

 

Ich habe eine API url und bekomme einen Json String aus.

In diesem String ist der Header "fgnr:" enthalten, gefolgt von der 17 Stelligen Fahrgestellnummer.

Wie kann ich mir, NUR diese FGNR in einem bestimmten Feld auswerfen lassen?

2 Antworten

null
    • UweG
    • vor 4 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Das macht man meist über Punktnotationen.
    Feldname := do as server http().result.fgnr end

    Das ist jetzt geraten, da ich den Response des Http-Request nicht kenne.
    Wenn ein Array zurückgegeben wird, muss man entweder über Schleifen arbeiten oder man kann direkt mit item(Array,Zahl).fgnr darauf zugreifen.
    Wie gesagt, nur geraten ohne nähere Informationen.
    Der Informationsgehalt der Anfrage ist hier gleich der Aussage "Mein Auto fährt nicht"

    • Martin_Ossadnik
    • vor 3 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Halle UweG

    was wird noch als Info benötigt?

    Anbei der String, aus dem ich NUR die FGNR ausgeben möchte:

     

    {"vehicle":{"co2_emissionen":"0","erstzulassung":"11/2019","km":"97.775","verbrauch_kombiniert":"6,4","verbrauch_land":"5,9","verbrauch_stadt":"7,3","verbrauch_text":"Kraftstoff: Benzin* – CO2-Effizienzklasse: C*","co2_link":"","co2CssClass":"co2_c","co2BildClass":"c","preis":"16.999","ausstattung":[{"headline":"Sicherheit","items":["ABS","elektr. Stabilitätsprogramm (ESP)","Regensensor","Servolenkung","Traktionskontrolle","Wegfahrsperre","LED-Tagfahrlicht","Allwetterreifen","Antriebsschlupfregelung (ASR)","3. Bremsleuchte","Außentemperaturanzeige","ISOFIX","Reifendruckkontrolle","Rückfahrkamera","Scheinwerferreinigung","Spiegel automatisch abblendbar","Lichtautomatik","Spurwechselassistent","Verkehrszeichenerkennung","Fernlichtassistent","Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage","Scheinwerferreinigungsanlage"]},{"headline":"Sicherheit Airbags","items":["Fahrerairbag","Beifahrerairbag","Seitenairbag","Kopfairbags im Fond","Kopfairbags vorne"]},{"headline":"Komfort","items":["Außenspiegel beheizbar","Bordcomputer","Elektr. Fensterheber","Klimaautomatik","Lenksäule einstellbar","Multifunktionslenkrad","Einparkhilfe (PDC) Sensoren vorne","Einparkhilfe (PDC) Sensoren hinten","Einparkhilfe (PDC) mit Kamera","Sitzheizung","Rücksitzbank geteilt","Tempomat","abgedunkelte Scheiben im Fond","Außenspiegel abklappbar","Außenspiegel elektr.","Fahrersitz höhenverstellbar","Frontscheibe beheizbar","keyless-Go","Lederlenkrad","Mittelarmlehne","Zentralverriegelung mit Fernbedienung","Lordosenstütze","Sprachsteuerung","Touchscreen","Android Auto","Apple CarPlay"]},

    .............. weitere Header ......

    []},"au":"","aufbau":"SUV/Geländewagen","aufbau_mobile":"Geländewagen/Pickup","aufbau_bereich":"PKW","aufbau_id":"gelaendewagen_pickup","aufbaucode_mobile":"Car.OffRoad","aussenfarbe_beschreibung":"Black-Pearl-Schwarz","co2_effizienzklasse":"C","farbe_aussen":"Schwarz","farbe_innen":"Grau/Anthrazit","fgnr":"VF1RFE00864268071",

     

    .............. weitere Header ......

Content aside

  • vor 3 MonatenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 53Ansichten
  • 2 Folge bereits