0

Druckausgabe konfigurieren: Bild ausblenden wenn das Feld leer ist.

ich bin gerade dabei eine Druckdatei zu konfigurieren und es soll nur das Feld "Bild" was ein Bild beinhalten kann angezeigt werden, wenn eines enthalten ist, ansonsten soll es beim PDF Export ausgeblendet werden und den Platz nicht verschwenden.

Leider fehlt mir da die Einstellung dazu. Ich hoffe ich stoße hier nicht an die Grenzen von Ninox in der Druckdateierstellung.

2 Antworten

null
    • Ninox Solution-Partner
    • RonaldP
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Das geht leider nicht...
    Textfelder lassen sich mit der Option Automatische Höhe zumindest auf eine minimum Höhe reduzieren, wenn sie leer sind aber mit Bildern funktioniert diese Option nicht.

    Für komplexere Layouts wird häufig die PDF-Erstellung mit dem externen Dienst "Carbone" umgesetzt. Hierfür muss ein Layout mit Platzhaltern in z.B. Word oder openOffice erstellt und als Vorlage bei Carbone hochgeladen werden. Die Inhalte aus Ninox werden dann per API-Schnittstelle zu Carbone geschickt und es kommt anschließend ein PDF zurück.

    • Maurice
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Mal eine Frage  zu Carbone bei dieser Gelegenheit: wenn ich Carbone DSGVO-konform nutzen möchte, dann muss ich entsprechend einen Vertrag zur Datenverarbeitung abschließen sofern personenbezogene Daten fließen, korrekt? I.d.R. fließen ja Daten wie Name, Adresse etc. Ich frage, da bei uns (öffentliche Institution) das Verfahren für den Abschluss eines solchen Vertrages sehr aufwändig ist.

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 75Ansichten
  • 4 Folge bereits