0

Dateianhänge löschen

Hallo Forum,

das Thema Dateianhänge wird hier im Forum mehrfach erwähnt und offensichtlich hat Ninox noch keine Antworten. Ich möchte aus einer Tabelle Dateianhänge entfernen. Hat vielleicht jemand eine Lösung per Script oder einem Workaround, der eben nicht daraus besteht, das Hamburger-Menü im Dateianhang zu öffnen und "Löschen" anzuklicken? Bei 3000 Datensätzen ist mir das tatsächlich zu viel Arbeit. ;-)

Vielen Dank und viele Grüße, Jörg

7 Antworten

null
    • myDPS.swiss GmbH
    • Fredric
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Hallo Jorg

habe dieses Probkem auch.

Morgen habe ich eine Zoomkonferenz mit Jörg von Nonix zu diesem Thema.

Werde berichten

• Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Wenn es um Web-App handelt, geht das Löschen über API

Leo

• Joerg.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Das hört sich interessant an. Ich nutze zwar hauptsächlich die Mac-App aber auch die Web-App. Gibt es dafür Beispiele in den Webinar-Datenbanken?

• myDPS.swiss GmbH
    • Fredric
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Habe auch schon das Phänomen gehabt, dass Dateianhänge manchmal mit und manchmal nicht mit dupliziert werden. Die Option duplicate(this) Option mit/ohne Dateianhänge wäre interessant.

• Joerg.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Moin.

Gibt es neue Erkenntnisse nach der Zoomkonferenz mit Jörg? Oder kann Leo uns mit API weiterhelfen?

Viele Grüße, Jörg

• Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Guten Morgen,

hier ist ein Auszug aus Dikumentation https://ninox.com/de/manual/ninox-api/rest-api

---

File aus dem Datensatz löschen
    Mit folgender Anfrage können Sie Dateien aus einem Ninox-Datensatz löschen

Abfrage

DELETE https://api.ninoxdb.test/v1/teams/:teamid/databases/:databaseid/tables/:tableid/records/:recordid/files/:filename

Validierte Dateinamen

Bitte geben Sie den Namen der Datei mit der Dateiendung ein.

Antwort

- Erfolgreiches Löschen: Ein Statuscode von 204 Kein Inhalt ohne Meldung.
    - Nicht gefunden/bereits gelöscht - Statuscode von 404 Nicht gefunden zusammen mit der Textnachricht "Datei bereits gelöscht".

----

Leo

• myDPS.swiss GmbH
    • Fredric
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

hallo zusammen

der Weg führt definitiv über APIs.

Die Zoomsitzung brachte keine Lösung.

Für mich unverständlich, da bei jeder Datei ein Menü mit der Option löschen vorhanden ist. Frage mich, wie diese geheime Funktion gelöst ...