0

PDF Drucken = socket hang up - undefined

Hallo, wenn ich eine Auswahl mache und dann auf das Drucken Symbol gehe dann erhalte ich beim weitren klick auf PDF Drucken dann diese Fehlermeldung: socket hang up - undefined

Wie soll ich damit umgehen? Was mache ich falsch?

Danke gruss Sandro

15 Antworten

null
    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Kennt keiner das Problem?  Ich finde hier im Forum irgendwie nichts und mir kommt auch kein Zusammenhang zwischen dem Befehl und dem Fehler. 

    • Leonid_Semik
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Sandro,

    ich hatte das Problem mal. Wenn ich mich recht erinnere: Cloud Version, Windows, Internet explorer als Browser. Das Problem tritt immer auf, wenn IE das PDF als neues Fenster öffnet und vorher schon eine PDF Datei als neues Fenster geöffnet ist. Versuch mal alle Browser-Fenster (außer natürlich mit Ninox) zu schließen.

     

    Grüße

    Leo

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo

    Vielen Dank für dein Feedback, habe soeben mal alle Browserfenster geschlossen und einzell nur https://app.ninoxdb.de/ getestet im Chrome, Firefox und IE. Bei allen das selbe Problem. Die Browser sind alle auf der aktuellsten Version am laufen. 

    Cloud und Windows nutze ich hier aktuell gerade, auf dem Mac müsste ich es am Abend mal versuchen, obwohl ich da ja über die App gehe. 

    Im IE und Firefox habe ich auch keine Erweiterungen oder Blocker installiert da ich diese beiden nur zum testen von Produkten benötige. In Chrome habe ich die Ausnahme für Ninox hinzugefügt. Auch versucht habe ich es im Inkognito Modus von Chrome. 

    Mir ist aber aufgefallen dass ich dieses Verhalten nur in meiner Rapport Datenbank habe, diese habe ich auch schon Exportiert und erneut Importiert. Lege ich eine Leere Datenbank ein und Tippe einige Einträge dann geht es Problemlos. Nur weiss ich nicht was ich falsch gemacht haben könnte in der besagten Datenbank.

     

    Gruss Sandro

    • Birger_H
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo - lade doch bitte einmal mich ( support@ninoxdb.de ) als Admin in das Team ein, ich schaue dann gern einmal ein.

    Birger

    • Birger_H
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo - lade doch bitte einmal mich ( support@ninoxdb.de ) als Admin in das Team ein, ich schaue dann gern einmal ein.

    Birger

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Birger

    Habe die Einladung soeben ausgeführt. Vielen Dank.

    gruss Sandro

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Birger

    konnte schon etwas gefunden werden?

    gruss Sandro

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das Problem zieht sich nun doch schon einige Tage her. Darf ich nochmals fragen ob schon etwas gefunden wurde? 

    Ich hoffe ende diesen Monats endlich drucken zu können. Immer alles wieder in Excel exportieren ist ja nicht der Sinn der Sache. 

    Danke für eine rasche bearbeitung

    Gruss Sandro

    • Notarztdienste_BW
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    gab es eine Lösung ? Habe diesen Fehler seit heute Abend ebenfalls,,,

     

    Vielen Dank

    Detlev Gissat

    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Habe den Fehler "Socket Hang Up" wiederholbar provozieren können mit dem "do as server" Befehl bei SendMail Geschichten bei denen ich PDF Erstellung und versenden der Mails in einem Button unterbringen wollte.

    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich benötige bitte den Namen des Teams und die Email des Benutzers an mich: support@ninoxdb.de

    (Wichtige Frage: Sind ggf. alle Teams betroffen?)

    Birger

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das Problem lag bei mir am Logo als PNG als wir dies im Webinar zu einem JPG geändert haben, ging es dann.

    • Carsten_Losch
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    auch bei mir trift der Fehler auf... gab es da schon eine Lösung? Ich nutze allerdings Fierfox.

     

    VG

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, 

    hast du schon die Lösungen oben geprüft?

    Gruß, Jörg

    • Carsten_Losch
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja, habe das Logo entfernt, und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Andere Ansichten in der gleichen Datenbank kann ich hingegen problemlos drucken.....

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 15Antworten
  • 3495Ansichten