0

Ansatz erbeten

Hallo :) Ich bin gerade etwas überfordert bzw. fehlt mir der Ansatz ... Nachdem ich es geschafft habe in den letzten Tagen eine funktionierende db für Energiekosten in Verknüpfung mit Wetter zu erstellen, möchte ich nun ein quasi "Family-Games" Tool erstellen, mit folgenden Parametern:

1. Die Familienmitglieder
2. Die Spielarten (Rummy, Tischtennis, Darts, etc.)
3. Spielen untereinander und gegeneinander soll möglich sein mit 2 oder mehr Mittspielern.

Ich kriegs gebacken, wie ich die db anlege wenn ich blos für jeden Spieler einzeln einen Wert zu jeweiligem Spiel eintragen soll, aber ist es auch möglich sie gegeneinander auf einer Oberfläche antreten zu lassen? Beispielsweise beim Tischtennis a la:

Spieler A : Spieler B
Punkte : Punkte (zum on demand eintippen z.b. Spieler A macht einen Punkt, ich drück auf eine Taste und das Programm registeriert quasi den Wert "+1" in einem Feld und stellt ihn dar)

Hierzu bräuchte ich einen Ansatz ob das überhaupt realisierbar ist mit ninox und wie ich am besten da ran gehe ... wie gesagt fehlt mir der Plan, aber ich bin gerne lernfähig :)

Liebe Grüße, Günther

2 Antworten

null
    • Gunther_Schranz
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Nachtrag: Wäre die "Kontakte"-Vorlage hierzu möglich zu verwenden?

    • mirko3
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Günther, 

    ich weiß nicht genau, ob meine Lösung für Dich die richtige ist, aber:

    1. eine Befehlsschaltfläche (Name: "+1") anlegen

    2. ein Zahlenfeld (Name: "Spielstand") anlegen zum Registrieren der Werte

    3. Code in der Befehlsschaltfläche: Spielstand:=Spielstand+1

    Ich habe einen blauen Button für +1 und einen roten für -1 angelegt. Bei mir klappts prima. Ob man Tasten vorbelegen kann, weiß ich nicht. So musst Du immerhin noch einen Mausklick machen.

    Gruß, Mirko

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 589Ansichten