0

Limit Datensätze erreicht

Bekomme den Hinweis vom System, das mind eine DB die maximale Anzahl Datensätze erreicht hat. (Starter = 50.000) Jetzt müssen wir upgraden, oder gibt es eine Zwischenlösung?

1 Antwort

null
    • Developer by Smartplanung
    • smartplanung
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Das einzige was mir dazu gerade einfällt ist die Möglichkeit einer zweiten Datenbank, wo Datensätze archiviert werden. Aber je nach Datenbankmodell kann das sehr aufwendig sein.

    Möglichkeit 1:
    Man müsste alle Verknüpfungen mitnehmen und wenn es z.B. dynamische Auswahlfelder gibt, müssen diese Tabellen 1:1 gespiegelt sein, sonst würden Informationen verloren gehen. Zudem müsste man Änderungen in der Hauptdatenbank auch in der Archivdatenbank durchführen.

    Möglichkeit 2:
    Alternativ könnte man die Archivdatenbank etwas abwandeln und die Verknüpfungen mittels IDs in Textfeldern speichern - dann müsste man für eine saubere Ansicht aber den jeweiligen Datensatz wieder zurückholen.

    Bei beiden Möglichkeiten erfolgt der Transfer über die REST Api von Ninox. Hier ist dann auch zu berücksichtigen, wie viele Calls man damit im Monat hat. Die sind in Deinem Fall auf 1500/Monat beschränkt.

    Man müsste hierbei das Datenbankmodell sehen. Am Ende ist die Frage, was günstiger ist. Der Aufwand für eine Archivdatenbank oder ein Lizenz-Upgrade (Wiederum abhängig von der Anzahl der benötigten Lizenzen).