0

API Verbrauche bei Integration mit Zapier ?

Hat jemand Erfahrungswerte wie viele API-Aufrufe die Zapier Integration "verbraucht" wenn als Auslöser für die Automatisierungen in Zapier "New Record" ausgewählt wird? 

Wir haben (bisher) unerklärlich viele API Aufrufe die ich mir nicht erklären kann, aber ging bisher auch immer davon aus, das nur pro neu erstelltem Record 1x API Aufruf genutzt wird. 

Kann es jedoch sein, das deutlich mehr zustande kommen, da Zapier ja prüfen muss ob neue Einträge überhaupt vorhanden sind? 

2 Antworten

null
    • Paul_J_Herberhold
    • vor 2 Wochen
    • Gemeldet - anzeigen

    Hey, ich habe aktuell das gleiche Problem und glaube es gelöst zu haben.

    Man kann in Zapier einstellen wie oft abgefragt wird. Das steht standardmäßig auf 2 Minuten. Ich habe es jetzt hoch auf 15 Minuten gestellt. Ich habe nämlich 5 Task in Zapier und wenn die alle 2 Minuten abgefragt werden, kommen natürlich einige Anfragen zusammen. Und es scheint in der Tat so zu sein, dass die Anfragen gezählt werden, unabhängig davon on es ein New Record gibt oder nicht.

    Ich bin mir noch nicht 100% sicher, dass das die Lösung ist, weil der Verbrauch nicht live berechnet wird. Aber in den letzten zwei Tagen hatte ich schon deutlich weniger API-Calls.

    Edit: Wenn man die standardmäßigen 2 Minuten eingestellt lässt, kommt man pro, mit Zapier verbunden, Task auf 720 Anfragen pro Tag, was im Monat ca. 21.600 API-Calls erzeugt. Mit einer Abfrage alle 15 Minuten ist man dann nur noch bei monatlichen 2.880 Calls.

      • innerwise
      • Jakob_Albrecht
      • vor 2 Wochen
      • Gemeldet - anzeigen

      Hi , das dachte ich mir auch und habe zum testen gestern einfach mal einen neuen Trial-Account in Ninox erstellt, diesen ebenfalls mit Ninox verknüpft und die ursprüngliche Tabelle sowie die Zapier Automatisierung dupliziert und angepasst. 

      Es sind weiterhin 2 Minuten für die Abfrage in Zapier als Standard-Wert hinterlegt aber trotzdem wurden nur 11 API Calls in den letzten 24h "verbraucht" und nicht die zu erwartenden ca. 720 Anfragen. 

      Ich weiß das ist etwas verzögert aber erfahrungsgemäß immer nur ein paar Stunden. 

      Daher bin ich nach wie vor verwundert und verwirrt... 

      Eine Zeit lang habe ich fast täglich Screenshots von den API Verbrauchsstatistiken gemacht um die Entwicklungen irgendwie nachvollziehen zu können aber kann mir das nach wie vor nicht erklären. Immer wenn wir aktiv in Ninox waren, dann gingen die Verbrauche hoch (auch wenn die Zapier Automatisierungen gar nicht getriggert wurden) aber wir konnten keine eindeutigen Zusammenhänge feststellen. 

Content aside

  • vor 2 WochenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 34Ansichten
  • 2 Folge bereits