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Fehlermeldung

Hallo Forumsmitglieder, ich bekomme öfters eine Fehlermeldung siehe Bild.

Was hat das zu Bedeuten?

11 Antworten

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    • Thorsten_S
    • vor 2 Monaten
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    Das würde mich auch sehr interessieren. Manchmal kommt nach der Änderung des Layouts ein Fehler der irgendwie "object...." heißt und danach geht gar kein Speichern mehr (siehe Screenshot von Christian). Da hilft dann nur noch ein Restore aus dem Backup..... Irgendwo scheint da etwas im Nirwana zu landen :-(

    • Marco_Ulrich
    • vor 1 Monat
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    Mir geht es genau wie Christian.

    Seit dem 15.01.25 (quasi über Nacht) komme ich über Firefox gar nicht mehr rein und über Chrome erst nach dem zweiten bis achten Versuch.

    Untersucht man Ninox über Firefox werden zahlreiche Scriptfehler angezeigt, die allesamt auf unzulässige Daten von Ninox hinweisen.

    • pma_mgmt
    • vor 1 Monat
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    Kann ich bestätigen. Gab es in der letzten Woche in auffälliger Häufung. App und Browser.

    • Klaus
    • vor 5 Tagen
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    Gibt es hierzu mittlerweile eine Erkenntnis woran das liegt, ist echt nervig, aktuell komme ich gar nicht weiter weil die Meldung immer wieder kommt.

      • Heinrich Frey Maschinenbau GmbH
      • Christian_Rott
      • vor 3 Tagen
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       Ich habe das mal im Webinar bei den Mitarbeitern angesprochen. Aktuell hieß es das wenn dies Meldung kommt etwas an sen Servern überlastet ist. Bei mir ist es seid ca. 3-4 Wochen nicht mehr aufgetreten. Allerdings bei meinem Kollegen wohl ganz oft warum wieso weiß keiner.

      Der Ansatz Arbeitsbereich neu starten kann aber nur der Admin machen. Hat auch in der Vergangenheit etwas gebracht.

    • Marco_Ulrich
    • vor 4 Tagen
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    Scheint bei Ninox niemanden zu interessieren.

    Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich keine Kunden mehr!

      • Klaus
      • vor 4 Tagen
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       ja, den Kundenservice zum Teil durch die Community erledigen zu lassen ist schon fragwürdig. Zumindest sollte jemand vom Support mitlesen und bei augenscheinigen Problemen eine Unterstützung geben, oder die Hilfe bzw. den Hinweistext anpassen.

      Aber der Support hat mir auf Nachfrage geantwortet und den Arbeitsbereich neu gestartet, jetzt funktioniert es wieder. Ich vermute das es auch geht wenn man selbst unter Einstellungen/Prozessmonitor den Arbeitsbereich neu startet ... 

      • Thorsten_S
      • vor 2 Tagen
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      war bei mir heute wieder soweit. Aber starten hat das Problem tatsächlich gefixt. Danke für den Tipp

      • Heinrich Frey Maschinenbau GmbH
      • Christian_Rott
      • gestern
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       ja, das kann man machen ist aber nur für Admins möglich. Wenn dann ein User ohne Adminrechte das versucht wird dies nicht gehen. Er verlässt dann den Arbeitsbereich und muss neu zum Team hinzugefügt werden. So ist es jetzt  ergangen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    • m2apla gmbh
    • Fabian_Zusli
    • gestern
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    Falls hier der Ninox Support trotzdem mitliest - es kann ja nicht sein, dass man den Arbeitsbereich neu starten muss.... Wenn der Arbeitsbereich neu gestartet wird und 20 andere User am arbeiten sind, werden alle allfällig laufenden Prozesse einfach so unterbrochen, das führt dann zu unfertigen Skriptausführungen.... 
    Daher erhoffe ich mir hier noch eine anständigere Lösung bzw. Info, wieso diese Meldung kommt und wie man es verhindert, dass solche Meldungen auftreten....

      • pma_mgmt
      • vor 22 Stunden
      • Gemeldet - anzeigen

       Das ist korrekt so. Leider eben dann auch dazu, dass teilweise große Synchronisationsfehler auftreten (z.B. ein doppeltes Synchronisieren von hinzugefügten Datensätzen!) Ist nicht gerade smart, wenn man Kontobuchungen doppelt hat ;-)