0

Web horizontales scrollen + Drucken Gantt

Einen wunderschönen guten Tag zusammen.

 

Wir wollen Ninox unter anderem für eine Projektplanung und gezielt für einen Bauzeitenplan einer Veranstaltung nutzen. Dafür würde ich gerne eine Datenbank erstellen, in der für jede Aufgabe eine Startzeit und eine Dauer für eine Aufgabe eingetragen werden kann. 

Das ganze soll dann einmal in einem Übersichtsplan für alle Auf-, Proben-, Veranstaltungs- und Abbautage in einem Gantt Chart gezeigt werden und dann für jeden einzelnen Tag mit Stundenraster.
Die Tabelle anlegen und Daten eintragen geht schonmal und auch das Gantt Chart sollte mich nicht vor allzu große Probleme stellen. Auch wenn das Chart bisher nur das Datum und Startzeit richtig anzeigen. Die Dauer werde ich wohl aber auch noch hinbekommen. Außerdem würde ich gerne jedem Gewerk eine andere Farbe im Chart zuweisen.

Jetzt beginnen meine Schwierigkeiten schon damit, dass ich in dem Gantt Chart in der Weboberfläche nicht scrollen kann. Ich hab die üblichen Verdächtigen Shortcuts (Scrollrad + Shift/Alt/Strg, +, -, Pfeiltasten) schon ausprobiert. Aber die Ansicht bleibt einfach stehen. Auf Android funktioniert es ohne Probleme. In Chrome am PC nicht.

Dann habe ich vorhin versucht die Ansicht des Charts zu drucken. Da wird mir aber nur die Tabelle ausgespuckt. Für mich wäre das Gantt Chart an sich aber sehr wichtig.

Wir probieren Ninox jetzt gerade erstmal nur in der Testversion, um zu ermitteln, ob es uns überhaupt den Nutzen bringt, den wir uns davon versprechen. Sonst geht es dann eben doch nochmal an Excel.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

 

Besten Gruß

Sebastian und Sascha

2 Antworten

null
    • Rafael_Sanchis
    • vor 3 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    This is a Gantt Chart Eng Project, I have the same problem on web versión, no on Android Tablet Tab S8 +

    • Rafael_Sanchis
    • vor 3 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Short video on Android

    https://youtu.be/dOpfIAUjTYE

Content aside

  • vor 3 MonatenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 38Ansichten
  • 2 Folge bereits