0

Kalender Synchronisation

Guten Tag,

ich habe die Ninox App für MacOS, seit kurzer Zeit werden die Kalender von Datenbanken nicht mehr synchronisiert, ich habe in der Kalender-Ansicht auch nicht mehr die Schaltfläche "Optionen", mit der ich sonst die Bedingungen für die Synchronisierung festlegen kann.

Im Handbuch finde ich, dass die "Optionen" nur bei Benutzung der App erscheinen, ich nutze aber die App.

 

Herzlichen Dank für Hinweise und Hilfe

 

Martin Sundermann

17 Antworten

null
    • Bernhard_Schulze.1
    • vor 4 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen
    • Martin_Sundermann
    • vor 4 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank!

    • Gronau_Ludwig
    • vor 4 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Seit heute verlang er von mir das ich den Kalender in den Systemsteuerung am MAC freigeben soll!!! Ich kann die in den Systemsteuerung am MAC kein Ninox finden, am MAC kann ich auch bei offen Kalender die Einstellungen des Kalender nicht öffnen, eine Synchronisierung ist damit auch hinfällig, bis jetzt ging die Auswahl des Kalender nicht nun ist ein arbeiten mit Terminen nicht mehr möglich! 

      • Kruna
      • vor 4 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      Hallo Ludwig,

      versuche mal am MAC - oben links den Apfel >> Systemeinstellungen >> Sicherheit&Datenschutz >> Karteireiter Datenschutz >> dann links den Kalender anklicken und anschliessend bei Ninox das Häckchen setzen

      Gruß Kruna

      • Gronau_Ludwig
      • vor 4 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       Danke das hat funktioniert, leider in der Offline Version! In der Online Version "ABO Version" Kann ich immer noch nicht, den Kalender einstellen, stehe immer noch nur die Arbeitszeit! 

      Danke für deine schnelle Hilfe so habe ich die Daten wieder im Kalender!!!! Super Thx.

      Grüße aus Wien Ludwig 

      • Kruna
      • vor 4 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      Gronau Ludwigalso bei mir ist in der AboVersion alles ok.

      Vllt die App neu starten oder neu installieren, vielleicht hilft das.

      Ich sehe gerade, dass ich bei 'Ortungsdienste' auch ein Häckchen bei Ninox gesetzt habe.

      Grüße nach Wien🙂, Kruna

      • Gronau_Ludwig
      • vor 4 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

        Danke für die Informationen, auf den MAC Mini funktioniert es, im ABO leider nicht! Was nun passiert ist, finde ich nun nicht gut, habe einen Datenbank "Medizin" von Backup zurück gespielt und da geht die Kalendereinstellungen nun nicht mehr, kann nur mehr die Arbeitszeit einstellen! Ich werde es für eine Zeit so lass bevor noch mehr passiert bin leider vom Kalender abhängig, wenn das nicht behoben werden kann bin ich angewiesen mir was neues zu suche leider, drei Jahre dann umsonst! 

      Grüße aus Wien Ludwig

      • Kruna
      • vor 4 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      Gronau Ludwigdas ist natürlich blöd.

      Ich arbeite auf einem Macbook Air und Macbook pro und bei beiden funktioniert es einwandfrei.

      Ich weiß, dass Dir das natürlich nicht weiterhilft, aber schreib' doch einfach mal den Support an, die können da eher helfen, weil sie tiefer in ninox 'reinschauen' können - vielleicht ist es ein bug.

      Gruß nach Wien, Kruna

      PS. Ich nutze allerdings die AboAppVersion und nicht die BrowserVersion

      • Gronau_Ludwig
      • vor 4 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       ja genau die habe ich auch aber es funktioniert weder über die Webseite noch über den Mac Mini oder Mac Air. Beide sind auf der neuesten Version. iPad und iPhone kann ich auf den Kalender gar nicht zugreifen da kommt sie haben nicht die Berechtigung. Ich warte jetzt mal ab. Nach den Feiertagen werde ich weiter schauen! Support habe ich angeschrieben jetzt heißt es warten. Schöne Feiertage und danke für die Hilfe.

      grüße aus Wien Ludwig

      • Kruna
      • vor 4 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

      bug halt! Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es sich schnell geregelt wird bzw. funktioniert. Auch noch schöne Feiertage.

      Grüße nach Wien, Kruna

    • Bernhard_Schulze.1
    • vor 4 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo! Seit ein paar Minuten funktioniert es wieder bei mir mit der Synchronisation.

    • daniel_m
    • vor 4 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe das gleiche Problem und bekomme ist nicht zum laufen... Freigaben und Einstellungen passen alle. 

    • Jovkov Event eU
    • Jovkov_Event
    • vor 4 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo! Gibt es hier schon was Neues oder irgendeine Form von Hilfe? Danke und liebe Grüße, Petra

    • daniel_m
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Für diese Problematik scheint es immer noch keine Lösung zu geben... 

    • Gronau_Ludwig
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    ob es dafür überhaupt eine Lösung geben wird ist langsam fraglich!

      • daniel_m
      • vor 2 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       Gestern gab es ein Update für MacOS. Jedoch keine Fehlerbehebung beim Kalender... Geht nach wie vor nicht. 

    • Martin_Sundermann
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, ich habe das Thema vor zwei Monaten mal gestartet. Seit einiger Zeit (? ich habe nicht genau gemerkt, wann) funktioniert es bei mir teilweise. Ich habe eine Ninox Datenbank, deren Kalender ich mit meinem MacOS Kalender tatsächlich synchronisieren kann. Ich habe im Ninox Kalender die Optionen für die Synchronisierung und wähle dort als Speicherort aus: iCloud. Aber: das Ganze geht nur bei einer Datenbank. Bei anderen Datenbanken, die ich neu anlege, kann ich nicht synchronisieren. Also: entweder liegt es daran, dass die Datenbank, mit der die Synchro geht, schon älter ist (und deshalb in irgendeiner Form eine Struktur enthält, die bei neueren Datenbanken nicht mehr da ist) oder die Synchronisierung funktioniert generell nur mit einer Datenbank. 

Content aside

  • vor 2 MonatenZuletzt aktiv
  • 17Antworten
  • 213Ansichten
  • 6 Folge bereits