Seit letzten Apple-Updates sehr träge und langsam
Hi zusammen,
seit den letzten Updates auf 26.1 werden die Datenbanken bei jedem öffnen von Ninox aus der Cloud geladen und sind nicht mehr (wie vorher) sofort einsehbar/ zum öffnen verfügbar. Das dauert dann schon mal bis zu 15 Sekunden bis die Datenbanken aus der iCloud geladen werden.
Konnte das noch jemand feststellen?
Die gesamte Ninox-Umgebung ist seit dem etwas träge...
59 Antworten
-
Bei mir zeigt die TestFlight-Version keine Verbesserung. 🙁
-
Ich empfinde bereits die Version 3.18.0 ein wenig performanter und flüssiger. Vor allem wenn man die App offen hat, dauert es nicht mehr ganz so lange die Datenbank-Übersicht aus der Cloud zu laden oder zwischen Datenbanken zu wechseln. Mit der TestFlight 3.18.1 ist das noch ein kleines bisschen besser... auch wenn es nicht wie vorher ist, könnte ich damit gerade so leben. Grundsätzlich wäre es aber schön, wenn die Datenbanken und deren Struktur für das schneller öffnen zwischengespeichert würden in der App und bis zu einer gewissen Größe sogar ganz im App-Speicher verbleiben könnte. Schade das Apple solche Änderungen nicht kommuniziert und einfach mal macht :-/ Danke auch mal an das Ninox-Team für die Umstellungen und die Mühe!
-
Die 3.18.1 für den Mac (Testflight) hat bei mir die Performance-Probleme gelöst. Sofort nach dem Öffnen der App ist nichts mehr träge. Vorher war alles verzögert, was man auch beim Bewegen der Maus auf einzelne UI-Elemente gemerkt hat. Also auf dem Mac ist das jetzt wieder wie vorher. Super!
-
Version: 3.18.1 (202602111122) ist deutlich performanter 😀
-
Danke für das schnelle Feedback. Hier noch mal für alle, die immer die neuesten Builds als Beta testen möchten, die direkten Links auf Apple TestFlight:
Content aside
- Status Fix pending
- vor 10 StundenZuletzt aktiv
- 59Antworten
- 842Ansichten
-
16
Folge bereits
