Seit letzten Apple-Updates sehr träge und langsam
Hi zusammen,
seit den letzten Updates auf 26.1 werden die Datenbanken bei jedem öffnen von Ninox aus der Cloud geladen und sind nicht mehr (wie vorher) sofort einsehbar/ zum öffnen verfügbar. Das dauert dann schon mal bis zu 15 Sekunden bis die Datenbanken aus der iCloud geladen werden.
Konnte das noch jemand feststellen?
Die gesamte Ninox-Umgebung ist seit dem etwas träge...
18 Antworten
-
Ja das kann ich so bestätigen. Leider!
-
Just updated to OS26.1 and with 13.7.9 of the app I don't notice any issues opening up an iCloud DB. Also no difference with Public Cloud DBs.
-
Aktuelle Ninox Version 3. 17.11 macht bei mir die beschriebenen Probleme unter ios 26.1 mit der icloud.
-
Wenn dieses Problem mit der Ninox-Version 3.7.9 nicht hat, dann liegt es vielleicht doch eher an der Version 3.7.11 ? Hallo , gibt es hierzu schon einen Status? Es dauert Ewigkeiten irgendetwas in Ninox zu erfassen, da die Tabellen immer wieder neu geladen werden müssen. Besonders wenn man die Erfassung in mehrere Tabellen aufgeteilt hat (Quasi je App) laden die Tabellen immer wieder neu. Ich warte momentan oft zwischen 5-10 Minuten am Tag auf Tabellen!
-
Bei mir auch so, sowohl auf dem iPad als auch in der Mac-App. Nahezu unbenutzbar. Interface reagiert verzögert, Datenbank lädt ewig und alles braucht ewig, bis es einigermassen zu verwenden ist.
-
Es ist nicht nur bei Datenbanken so, die in der iCloud liegen sondern auch bei nur lokal abgelegten Datenbanken. Ich habe auch mal neu installiert und selbst ohne Datenbank ist alles sehr träge. Es wird dann besser aber beim Start kommt der Kreisel und alles reagiert verzögert.
-
Gibt es zu diesem Problem inzwischen eine Lösung?
-
Leider habe ich seit dem 13.11. nichts mehr vom Support gehört und eine neue Version gibt es glaube ich auch noch nicht... Problem besteht also weiterhin.... und nervt so sehr :-(
-
Dieses Problem haben wir auf dem Schirm und wir sind erarbeiten zur Zeit eine Lösung. Es tritt seit dem Erscheinen von MacOS / iOS 26.1 unabhängig von der verwendeten Ninox-Version auf. Es gibt zahlreiche Berichte, dass auch andere Apps und Anwendungen von ähnlichen Symptomen betroffen sind. Leider gibt es seitens Apple keine klare Änderungsdokumentation, was die Problembehebung erschwert.
Content aside
- vor 27 MinutenZuletzt aktiv
- 18Antworten
- 145Ansichten
-
8
Folge bereits
