Felder bearbeiten funktioniert nicht auf dem Mac, wenn Datenbank auf dem iPad erstellt wurde
Hello@all,
ich habe auf dem iPad eine DB erstellt. Die DB befindet sich in der iCloud. Auf dem Mac kann ich mit dieser DB arbeiten, aber das Ändern der Felder ist nicht möglich, da das Feld im Menü nicht vorhenden, bzw. in der Menüleiste ausgegraut ist.
Umgekehrt funktioniert es auch nicht: Eine DB die auf dem Mac erstellt wurde, lässt das bearbeiten der Felder auf dem iPad auch nciht zu.
Was mache ich falsch? Ist das etwa so gewollt?
SG
Ritsch
3 Antworten
-
Hallo Ritsch,
vorweg: Du machst nichts falsch!
Jede NINOX-Datenbank hat immer nur einen Admin zur Zeit, nämlich standardmäßig jenes Gerät, mit dem die DB erstellt wurde.
Einen Wechsel des Admin-Rechts erreicht man durch längeres Tippen auf dem IPaD, bzw. Rechtsklick auf dem MAC auf das Datenbank-Icon. Es öffnet sich ein Kontext-Menü. Dort wählt man den Punkt "Reorganisieren". Nun wird das Gerät zum Admin der gewählten DB gemacht.
Gruß
Tachom
-
Hallo Ritsch,
Ja es ist so gewollt. Bei iCloud dar von den Geräten nur eins "admin" sein. Wenn du die iPad-App auf dem Mach editieren möchtest, solltest du in "Meine Datenbanken" mit der linken Maustaste auf die Datenbank klicken und dann auf Reorganisieren klicken. So bekommt dein Mac die Admin-Rechte.
Leo
-
Klasse! Danke euch beiden für die Fixe Hilfe!!!
SGRitsch
Content aside
- vor 4 JahrenZuletzt aktiv
- 3Antworten
- 1009Ansichten