Monatliche Überstunden bei neuem Datensatz aufsummieren
Ich habe eine Formelfeld in einer Tabelle Statistiken mit der Berechnung der wöchentlichen Überstunden. Für jede Kalenderwoche wird ein neuer Datensatz angelegt. Die Überstunden berechnen sich aus einem Feld Soll und einem Feld Ist. Die Werte liegen in einer anderen Tabelle. Das klappt wunderbar. Nun möchte ich aber in einem weiteren Feld den aktuellen Stand der Überstunden im Monat anzeigen. Sprich: Es soll aus dem vorherigen Datensatz der Monatsstand aus der vorherigen KW plus den Überstunden aus der aktuellen KW berechnet werden.
Beispiel: KW 18 Monatsstand 5 + KW 19 Wochen-Überstunden 5 = 10. Was ich bisher hinbekomme ist, dass Ninox mir den Wochenstand von KW 18 + Wochenstand KW 19 berechnet aber ich möchte bei der Anzeige des Monatsstand, dass dieser aufaddiert wird mit jedem neuen Eintrag. Muss ich das so machen, dass ich mir die Zahl aus dem vorherigen Record ziehe oder geht es auch anders?
1 Antwort
-
Können Sie mir ( support@ninoxdb.de ) die Datenbank, an der Sie arbeiten einmal also Kopie zuschicken (Hauptmenü -> "Archiv sichern unter...")? Ich schaue dann gerne einmal hinein.
Birger
Content aside
- vor 6 JahrenZuletzt aktiv
- 1Antworten
- 1529Ansichten