0

Datenbank lokal speichern - Ninox cloud

Liebe Ninox Nutzer,

Dass ich meine Datenbank im Hauptmenü unter "Meine Datenbanken" lokal speichern kann ist mir bekannt. Wie kann ich aber Datenbanken lokal speichern oder duplizieren, die in einem Team in der Ninox Cloud untergeordnet ist und dort erstellt wurde? Vielen Dank für die Hilfe!

mfg Darko Kovacevic

12 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Cheerio!

     

    Du kannst ein Backup von der Datenbank erstellen und dann unter "Backups verwalten" die betreffende Sicherung herunterladen...

     

    lg, Torsten

    • Darko_Kovacevic
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort Torsten. lg Darko

    • Darko_Kovacevic
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort Torsten. lg Darko

    • Software Developer
    • andreass
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Auch ich habe diese Frage. Wie kann ich die Datenbank lokal nutzen und von der Cloud herunterladen. Würde die Datenbank gerne lokal auf einem Mac mit der App nutzen.

    Das abspeichern aus dem Backup scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich kann nur ein Backup wiederherstellen aber herunterladen geht nicht.

    Danke!

    • UweG
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Liegt es vielleicht an dem abgeschlossenen Ninox-Abo?
    Erst ab der Professional-Version kann man manuelle Backups erstellen.
    Im Starter-Abo ist dies lt. Beschreibung nicht möglich.

      • Torsten_Stang.1
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG das "Erstellen von Backups" geschieht meinem Verständnis nach doch immer auf dem Server - ich habe das so verstanden, dass ich bei Professional zusätzlich zu den automatischen auch manuelle Backups anstossen kann. Ein Download sollte IMHO doch immer möglich sein!?

      • UweG
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      Torsten Stang Meine Antwort ist eine Interpretation aus dem in der Ninox-Preisliste angezeigtem Vergleich und der Erinnerung aus einem, nach der Preisumstellung, stattgefundenem Webinar, daß man im Starter-Paket nur noch die automatisch erstellten Backups wiederherstellen kann. Vielleicht liege ich auch komplett falsch. Der Support kann hier mit Sicherheit kompetent Auskunft geben.

      • Torsten_Stang.1
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG nur Wiederherstellung, ernsthaft? Die Daten gehören doch mir?

      • UweG
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      Torsten Stang Wie ich es aus dem Post von Andreas herauslese, wird der Download nicht angeboten. Die Daten gehören ja weiterhin dir. Ich denke, der Export über csv wird im Starter-Paket weiterhin funktionieren und damit bekommst du auch deine Daten. Nur die Datenbankstruktur bekommt man wohl nicht. Wie gesagt, ist es nur eine Interpretation von mir und man sollte den Support vielleicht um Klärung bitten, damit wir hier nichts vom Zaun brechen, was sich als falsche Annahme von mir erweist.

      • Software Developer
      • andreass
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG Ja, habe die Starter Version

    • Software Developer
    • andreass
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Also ich bin gerade auch etwas sprachlos das ich keine manuelle Backups machen kann, bzw. aus diesem Grund meine Cloud Datenbank nicht auf eine lokale Installation der Mac App schieben kann. Somit habe ich jetzt eine Cloud Datenbank die ich nicht lokal nutzen kann.

      • UweG
      • vor 2 Jahren
      • Gemeldet - anzeigen

      Andreas Da wirst du wohl nicht drum herum kommen die Struktur der DB in der App nachzubauen und über csv-Import die Daten einzuspielen oder das Cloud-Abo upzugraden. Du kannst ja vorab den Ninox-Support nochmal anfragen, ob die eine Lösung haben.

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 12Antworten
  • 2167Ansichten
  • 4 Folge bereits