0

Druckformular aus anderer Tabelle aufrufen ?

Wie kann man in einem Script ein Druckformular aus einer anderen Tabelle aufrufen, in dem die Variablen dann auch auf einen Datensatz dieser anderen Tabelle  zeigen ?

Ich habe eine Kundentabelle, welche eine Untertabelle "Creditors" hat. Ich möchte nun in dieser Kundenmaske auf einen Button drücken "print letters to all creditors" - der soll dann ein Druckformular öffnen, was nun einen Brief sendet, dessen Adressdaten etc. aus der Creditors-Tabelle stammen. Das ganze läuft in einer Schleife ab die alle Creditors-Einträge durchgeht.

2 Antworten

null
    • Birger_H
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    for i in Creditors do
       printRecord(i, layoutName) 
    end

    Birger

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ok, interessant.

    Ich habe das jetzt so programmiert:

    for i in Creditors ..... do

      let url := printAndSaveRecord(this, form);

      openURL(url);

    end

    Aber da die Schleife ja in der Kundentabelle läuft holt er sich nur das Layout "layoutName" welches in der Kundentabelle hinterlegt ist. Was aber nicht ganz falsch ist weil im Formular Daten aus dem aktuellen Kundensatz eingetragen werden sollen.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1066Ansichten