0

Datensicherung bricht mit einem Fehler ab

Hallo zusammen. Ich bin neu im Bereich Ninox und vom Produkt mehr als begeistert. Ich nutze die kostenfreie App auf iPad, iPhone und Mac. Möchte ich jedoch eine Datenbank sichern (die bei mir in der iCloud liegen) renne ich bei allen Geräten in den Fehler: TypeError: Null is not an Object……. Liegt die Datenbank lokal auf dem Gerät scheint es zu funktionieren. 
kann mir jemand helfen?

Besten Dank vorab

Frank

8 Antworten

null
    • Lebenskünstler
    • mail.11
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hat niemand das Problem ausser mir?

    • neon_fish
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    ja, ich habe das Problem auch. Auch das Duplizieren von Datenbanken ist in der MacOS, iOS, iPadOS App nicht möglich. Ist an den Support gemeldet.

    Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt.

    Malte

      • Lebenskünstler
      • mail.11
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      dr Hallo Malte, uh da bin ich froh dass nicht nur ich das Problem habe. Fühlt sich nicht gut an wenn man keine Backups machen kann. 
      Vielen Dank für Deine Rückmeldung und ein schönes Wochenende. 
      Beste Grüsse

      Frank

      • UweG
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Warum lädst du nicht die Datenbank aus der iCloud auf deine Festplatte? Damit hast du doch eine Sicherungskopie.

      Bei iCloud.com anmelden und die DB runterladen.

      • Lebenskünstler
      • mail.11
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG Hallo Uwe, das war mein erster Gedanke auch. Jedoch kommt man über das iCloud Drive (auch nicht in der Web Version) an diese App Daten dran. Kennst Du einen Trick, oder kannst Du mir sagen wo die liegen? Ich habe ausser Fotos nicht viel in der Cloud, aber die Dateien haben sich erfolgreich vor mir versteckt. 
      LG 

      Frank

      • UweG
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Frank Hallo Frank
      Ich habe es mal mit der Ninox App (Version 3.8.5) auf dem Mac getestet.
      Konnte ohne Probleme ein Backup aus der iCloud erstellen und auf den Rechner herunter laden.
       

      • Lebenskünstler
      • mail.11
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG Hallo Uwe, ich hab mal nachgeschaut - bei mir die gleiche Version auf dem Mac. Aber bei mir leider nur die oben genannten Fehlermeldungen. Irgendwas muss bei der Verbindung mit der iCloud passiert sein - zwar habe ich alle Datenbanken auf allen Geräten verfügbar, aber nur bei Datenbanken die in der iCloud liegen bekomme ich diese Probleme. Lokale Datenbanken funktionieren. Vielleicht gibt's ja wirklich irgendwann mal ein Update welches mein Problem löst.. Danke an Alle mal soweit

      • Lebenskünstler
      • mail.11
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Frank Ich werd verrückt - sitze gerade im Hotelzimmer und nachdem ich den Text geschrieben hatte, dachte ich ich probiere es nochmal und..... Funktioniert 😍.

      Vielleicht die Firewall zuhause die Probleme gemacht hatte? Kein Plan - auf jeden Fall bin ich jetzt superglücklich. 

      Vielen Dank nochmal