Integromat - Zeit eines Termins wird falsch eingelesen.
Hallo liebe Ninox-Freunde!
Ich habe in meiner NinoxDB ein Terminfeld.
Wenn ich dieses mit Integromat auslese ergibt sich immer eine Stunde Differenz.
- Anfangzeit des Termins in NinoxDB: 08:00 Uhr
- Anfangszeit des Termins mit GetRecord in Integromat: 09:00 Uhr
In Integromat habe ich die richtige Zeitzone eingestellt.
Woran kann das liegen?
Danke im Voraus für eure Tipps
Wolfgang
9 Antworten
-
Gab es hierzu eine Lösung?
-
Ist das vielleicht eine DB, bei der das 'zeitzonenunabhängige Datum' nicht aktiviert ist?
Wenn dem so ist, dupliziere mal die DB und aktiviere diesen Punkt in den DB-Optionen.
Schau mal, ob es dann funktioniert und auch innerhalb der DB alle Datumsberechnungen korrekt sind.Ansonsten fällt mir momentan nicht ein, woran es liegen könnte, bis auf Private Cloud-DB?
-
Hallo zusammen, ich fürchte das Problem hängt damit zusammen, dass Ninox seit einigen Monaten die Cloud (auch die private) vermehrt auf Servern in der UTC Zeitzone hostet und leider bei serverseitigen Zeitabfragen ("do as server", onchange Trigger) und eventuell auch in diesem Fall nicht die Zeit gem. Zellwert zurückgegeben wird, sondern die Zeit bezogen auf UTC. Die Empfehlung des Supports war entweder auf serverseitige Zeitabfragen zu verzichten oder die Zeiten vorab in Strings umzuwandeln.
Content aside
- vor 2 JahrenZuletzt aktiv
- 9Antworten
- 350Ansichten
-
3
Folge bereits