0

Full Screen Anzeige funktioniert nicht mehr

Moin.

Seit heute funktionieren meine Datenbanken nicht im Full Screen Modus. Offensichtlich liegt das an der neuen Version 3.5. Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße, Jörg

14 Antworten

null
    • Joerg.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Nachtrag: Die Fehlfunktion beschränkt sich auf die Mac-App und Safari. Mit Chrome funktioniert es bei mir.

    • T_Bartzsch
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja, auf dem iPad habe ich mit der neuen Version heute diese Optik...IMG_2425 

    • Joerg.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ...zu früh gefreut. Jetzt geht es auch mit Chrome nicht mehr.

    • Joerg.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe in den Optionen unter Trigger nach Öffnen ein Skript und dort wird zum Schluss die Funktion openFullscreen(myDashboard) aufgerufen. Der Fullscreen wird zwar angezeigt aber ich kann nicht aus Ansichten andere Records anzeigen lassen. Es sieht so aus, als würde gar nichts passieren. Beendet man den FullScreen, sieht man die zuletzt geöffneten Records. Das ist nicht witzig, liebes Ninox-Team!

    • Joerg.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Habe gerade nachgefragt, unter Windows scheint es zu laufen. Auf dem Mac weder in der App, noch in Safari und Chrome!

    • UweG
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Habe mal mit Safari die Ninox-ReferenceDB im deutschen Webinarteam geöffnet. Diese hat auch einige Fullscreen Aufrufe. Auch Ansichten gewechselt. Keine Probleme festgestellt.

    • Joerg.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    iPad funktioniert auch nicht. Das ist echt eine Katastrophe.

    • Joerg.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Uwe w

    Hallo Uwe, welche Aufrufe sind da FullScreen? Das würde ich gern testen...

    • Torsten_Stang.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    "Ich habe in den Optionen unter Trigger nach Öffnen ein Skript und dort wird zum Schluss die Funktion openFullscreen(myDashboard) aufgerufen. Der Fullscreen wird zwar angezeigt aber ich kann nicht aus Ansichten andere Records anzeigen lassen. Es sieht so aus, als würde gar nichts passieren. Beendet man den FullScreen, sieht man die zuletzt geöffneten Records. "

    ^^das Verhalten kann ich bestätigen... :-/

    • Joerg.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin.

    Der Ninox-Support hat schnell reagiert! Die FullScreen-Ansicht funktioniert wieder, sowohl in den Apps, als auch im Browser. Vielen Dank!

    Einen schönen Sonntag, Jörg

    • blickgerecht GbR
    • Roland_Stichler
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo zusammen,

    ich habe leider das gleiche Problem. Bei uns öffnet nach dem Start auch eine Art Dashboard als Fullscreen. Darin enthalten ist eine Ansicht, die sich verändert je nach Suchkriterien.

    Problem neuerdings (aktuellste Version 3.5.0 auf Mac): Der Fullscreen öffnet ganz normal, aber bei Klick auf eine Zeile im View öffnet der Record offensichtlich nicht. Schließe ich das "Dashboard" (also den Fullscreen), sehe ich, dass der Record dahinter geöffnet war.

    Wie lässt sich das lösen?

    Danke und Grüße,
    Roland

    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Roland,

    inzwischen ist die Version 3.5.4 für Mac verfügbar. Du muss Ninox App in App Store aktualisieren. Dann sollte es gehen

    • Joerg.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin.

    Auf dem Mac scheint das Problem mit 3.5.4 gelöst zu sein aber leider auf dem iPad nicht. Da sind meine Datenbanken im Fullscreen nicht nutzbar. Sehr übel, weil in der Normalansicht damit Schaltflächen zum Duplizieren etc. ohne Nachfrage betätigt werden können. Gerade beim iPad überhaupt nicht witzig. Das fasst man ja aus Versehen mal irgendwo auf dem Bildschirm an. Ich hoffe auf einen raschen Update.

    • blickgerecht GbR
    • Roland_Stichler
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Stimmt, auf dem Mac klappt es. Das Update wurde mich nicht direkt angezeigt, daher die Verwirrung. Danke aber für die schnellen Antworten!