CRM: Zeitstempel jeglicher Aktion in einem zentralen Feld
Hallo liebe Community,
ich würde gerne, für den CRM-Part ein Feld erstellen, in welchem im Idealfall jede Aktion (von Gesprächsnotizen, über Anrufe, Email-Versand über Wiedervorlagensetzung etc.) mit einem automatischen Zeit- und Datumsstempel versehen wird.
Ziel ist bei dem ersten Klick auf einen angelegten Kontakt alles Wichtige einsehen zu können, ohne sich vorher durch lauter einzelne Aktionen durchklicken zu müssen. Jemand eine Idee oder gar ähnliches in Anwendung? Vielen Dank vorab!
7 Antworten
-
Hallo, Ninox speichert von Hause aus zu jedem Datensatz den Zeitpunkt der Erstellung und der letzten Änderung sowie auch den betreffenden User. Im diese Informationen auszulesen, kann man folgende Funktionen nutzen:
_cd bzw. 'Erstellt am' _cu bzw. 'Erstellt von' _md bzw. 'Zuletzt geändert' _mu bzw. 'Zuletzt geändert von'
Einfach mal eines davon in ein Formelfeld eingeben ...
Die Funktionen lassen sich auch in Skripten für Filter und Auswertungen nutzen. Vielleicht genügt das ja schon.
Falls nicht: mit der Funktion now() lässt sich ein Zeitstempel generieren und in einem Datenfeld speichern. Für konkretere Tipps müsste man mehr über das genaue Szenario wissen.
-
Hallo & lieben Dank für die Antwort. Ich habe mal ein Szenario kreiert:
Dort sieht man drei unterschiedliche Aktionen, welche mit Frau Mustermann stattgefunden haben. Um mir ein konkretes Bild der Kommunikation mit Frau Mustermann machen zu können, muss ich jedoch jede Aktion öffnen. Statt einzelner Aktionsfelder würde ich gerne ein Textfeld implementieren, welches jede Aktion in dem Textfeld automatisch einsetzt (in Interaktion mit anderen Feldern, z.B. einem Feld namens Info-Email, bei welchem nur ein Häkchen gesetzt werden muss), inklusive einem in dem Textfeld ersichtlichen Zeitstempel:
Gibt es für den konkreten Anwendungsfall eine Idee?
Lieben Dank!
PS: Es sei am Rande erwähnt, dass ich ein Ninox-Newby bin ;)
Content aside
- vor 1 JahrZuletzt aktiv
- 7Antworten
- 73Ansichten
-
3
Folge bereits