0

BUG: HTML zerstört Ninox Admin Oberfläche und lässt kein Löschen eines Elementes zu

Hallo zusammen, 

ich habe heute folgenden Bug fabriziert: 

Ich habe Mittels "html" versucht google maps einzubinden. 

Dazu habe ich ein Formel-Felt gemacht und folgenden Code eingebunden

<head> <title>Map with kWh Values</title> <script src="https://code.jquery.com/jquery-3.6.0.min.js"></script> <style> .kwh-tag { background: white; border: 1px solid black; padding: 5px; border-radius: 5px; text-align: center; } </style> </head> <body> <div id="map" style="height: 100%; width: 100%;"></div>....</body>

 

Wenn ich nun im Admin-Modus bin, kann ich bei keinem meiner Felder noch auf den "Schraubenschlüssel" klicken, bzw. dieser hat keine Funktion mehr. 

Ebensowenig habe ich die Möglichkeit diese Formel wieder zu löschen - siehe Screenshot von "Seite bearbeiten"

 Hat mir jemand einen Trick, wie ich - entweder das Formel-Element wieder gelöscht bekomme - oder die hinterlegte Formel wieder so umbauen kann, dass dieser Bug nicht mehr auftritt?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Beste Grüße

Peter

1 Antwort

null
    • P_Alb
    • vor 3 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Dank Herrn Nimmermann vom Support gelöst: 

    Die durch HTML-Injektion verursachten Veränderungen sollten ausschließlich dann eintreten, wenn ein Datensatz der entsprechenden Tabelle als Popup oder in der Formularansicht geöffnet wird. Um also das Formelfeld mit dem HTML-Skript zu inaktivieren sollte es bereits ausreichen, das "Hauptmenü", ergo die Übersicht aller Tabellen in der Datenbank zu öffnen und dort den Admin-Modus zu aktivieren. Es sollten weitere Registerkarten erscheinen, neben "Sicherheit" und "Optionen" auch das "Datenmodell". Klicke auf letzteres und du solltest eine Verknüpfungsübersicht sehen. Klicke dort auf den Namen der betroffenen Tabelle um die Felder- und Elementeliste der Tabelle aufzurufen. Suche das auslösende Formelfeld und lösche das Skript bzw. das Feld selbst.

    Wichtig war hier jedoch, dass ich in die Webapp gewechselt habe. Dort konnte ich es durchführen. Anschließend musste ich in der Ninox-Mac-App den Arbeitsbereich verlassen und wieder neu rein gehen. Anschließend waren auch alle weiteren damit verbunden Bugs behoben. 

     

    Danke!

Content aside

  • Status Answered
  • vor 3 MonatenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 46Ansichten
  • 1 Folge bereits