0

Printbatch dyn. Drucklayout

Ich komme bei einem Druckbatch nicht weiter, den ich mit dem dynamischen Drucklayout realisieren möchte. Ich habe in meiner Datenbank einen Button mit nachstehendem Script:

Es wird zunächst ein Datensatz angelegt (Rechnungen_Lieferscheine) was auch gut klappt. In der vorstehenden Tabelle ist die Druckvorlage mit einem JSON Script abgespeichert und ich möchte, dass in dem nachstehenden Durchlauf die erstellte Rechnung im Feld Rechnungen abgespeichert wird.

Bei nachstehendem Befehl bringt er mir immer die Meldung, dass er das Drucklayout nicht finden kann. Was mache ich falsch?

 neuerLSArchiv.(Rechnung := printAndSaveRecord(i, "Rechnung_Einzel"));

 

let titel := "Rechnungen drucken";
let nachricht := "Möchten sie die offenen Rechnungen für die ausgewählte Gruppe drucken?";
let antwortOption := ["Abbrechen", "Ja, bitte drucken"];
if dialog(titel, nachricht, antwortOption) = "Ja, bitte drucken" then
    do as transaction
        if 'Auswahl Vertriebsweg' = null then
            let myvertr := text('Auswahl Vertriebsweg');
            let myprint := (select Umsatz where Abgerechnet = 0 and Marktstammdaten.Zentrale = 0);
            for i in unique(myprint.Marktstammdaten) do
                let neuerLSArchiv := (create Rechnungen_Lieferscheine);
                neuerLSArchiv.(Lie_Rec_Nr := "RE - " + i.Rechnungs_Nr + " - " + i.month(now()) + " " + i.year(now()) + " " +
                    number(i.Nr));
                neuerLSArchiv.(Datum := i.date(now()));
                neuerLSArchiv.(Marktstammdaten := i.Nr);
                neuerLSArchiv.(Rechnung := printAndSaveRecord(i, "Rechnung_Einzel"));
                i.Umsatz.(Abgerechnet := i.1);
                i.Umsatz.(Rechnungsnummer := i.("RE - " + i.Rechnungs_Nr + " - " + i.month(now()) + " " + i.year(now()) + " " +
                    number(i.Nr)));
                i.Rechnungen_Lieferscheine.(LS_Offen := i.0);
                i.(Rechnungs_Nr := i.Rechnungs_Nr + 1)
            end
        end
    end
end

2 Antworten

null
    • Tobias_Bartzsch
    • vor 3 Wochen
    • Gemeldet - anzeigen

    Du hast Du dein Rechnungslayout in der "vorstehenden Tabelle" angelegt, versuchst es aber aus dem erzeugten Datensatz in "Rechnungen_Lieferscheine" anzusprechen ... Versuche mal das klassische "let me := this" vor dein komplettes Script zu setzen, damit du einen "Anker" zu deinem "aufrufenden" Datensatz mit dem Druck-Layout hast .... und schau mal ober er mit: 

    neuerLSArchiv.(Rechnung := printAndSaveRecord(me, "Rechnung_Einzel")); bzw.

    neuerLSArchiv.(Rechnung := me.printAndSaveRecord(i, "Rechnung_Einzel"));

    etwas findet.

    • Pro BoutiquenFonds GmbH
    • Eichelfr
    • vor 3 Wochen
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo , das Rechnungslayout befindet sich in der Tabelle Rechnungen_Lieferscheine. Ich habe deine Anregung versucht umzusetzen. Die Fehlermeldung hinsichtlich des Layouts verschwindet nun, aber im Bildfeld Rechnungen ist leider immer noch nicht der generierte pdf abgelegt…

Content aside

  • vor 3 WochenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 22Ansichten
  • 2 Folge bereits