Dialogbox
Warum kann ich bei Änderung eines Auswahlfelds zwar einen Alert anzeigen lassen aber keine Dialog-Box?
Der gleiche Code für Dialogboxen funktioniert z.B. beim Öffnen einer Datenbank.
11 Antworten
-
Dazu hätte ich eine gute und zugleich schlechte Nachricht:
Laut Ninox im Webinar sollte eigentlich noch nicht einmal die alert()-Funktion im Änderungstrigger funktionieren...
lg, Torsten
-
Zumindest in der Cloud nicht. In der Mac-App hat doch eigentlich immer beides funktioniert. Oder?
-
... mal so, mal so...
-
Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.
-
Nun ja - genau so ist es aber leider - ich hab Felder, da funktioniert der alert() wunderbar, in anderen nicht. Skripte mit dialog() gehen bei mir selbst in der App nicht, gerade die Tage erst leidvoll erfahren müssen...
lg, Torsten
-
Das Goethe-Zitat war auch nicht als Vorwurf an dich gemeint, Torsten. ;)
Ich entwickle mittlerweile eigentlich nur noch mit der Cloud-Version. Da komme ich gar nicht in Versuchung.
Konsequenterweise sollte man in der Referenz für dialog() und alert() bei "Verfügbar in" nur noch "Button" angeben. Werde ich mal ändern. Danke für die Rückmeldung!
-
Naja, das Thema ist eigentlich auch total ärgerlich - die Funktion wäre sooooo praktisch. Aber die Einstellung "wenn's nicht immer und wenn nur unnachvollziehbar geht, dann ist es so nicht vorgesehen" krönt das Ganze eigentlich noch.
Das ist irgendwie so, als wenn Du Dir ein Auto kaufst, das nur manchmal nach rechts, aber nie nach links lenkt. Die Werkstatt findet das Problem nicht und fixiert einfach die Lenkachse, weil "Lenken eigentlich nicht vorgesehen ist"... ;-)
-
Ja, so'n Auto hatte ich mal. Aber da wusste ich wenigstens, was ich tun musste, um trotzdem fahren zu können. ;)
-
Ich arbeite bis jetzt ausschließlich mit der Mac-Version.
@Copytexter: Kursiert ein spezielles Referenz-File für NX oder ist das Forum und das Hilfe-Center die Anlaufstelle der Wahl? Ich dachte mal, ein Preview-Bild davon gesehen zu haben, das mir sehr, sehr gut gefallen hat …
-
Hallo Gerald,
im Webinar-Team gibt's eine von Copytexter erstellte Ninox-Referenz...
lg, Torsten
-
Danke.
Content aside
- vor 4 JahrenZuletzt aktiv
- 11Antworten
- 1178Ansichten