0

Logik

Bei mir funktioniert seit dem letzten Update keine wenn a dann b sonst c Logik mehr! Kennt jemand das Problem? Und wenn Ja, was kann ich tun?

58 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo DLZ.BB
    du versuchst die Uhrzeit mit Dezimalzahlen zu vergleichen.
    Die Zeit wird in Millisekunden dargestellt.(Zeitangabe*60*60*1000)
    in deinem Fall wäre die Formel

    if Feld1>=18000000 and Feld1<=79200000

    Grüße
    Leo
    • Thomas_Biedermann
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    HI
    habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Mehrfachauswahl mit 6 Auswahlmöglichkeiten. zu jeder Auswahl möchte ich eine Aktion haben, also bei Auswahl 1> Aktion1, Bei Auswahl3>Aktion3,
    Wenn ich nur eine Auswahl wähle ist es kein Problem (wenn/dann/sonst -Verknüpfung), jedoch wenn ich mehrere wähle geht es nicht mehr.
    Jemand eine Idee?
    Danke
    LG
    Tom
    • Birger_H
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    So lässt sich abfragen, ob ein bestimmtes Feld (z.B. "Movies) angewählt ist:
    –––
    if index(text('Multiple Choice'), "Movies") >= 0 then
    ...
    end
    –––


    Birger - Ninox Support
    • Thomas_Biedermann
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Funktioniert perfekt!
    Danke!
    PS: Top Support!!
    • yellow_tomato
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo,
    ich habe Probleme mit einer If Funktion:

    if number(SummeArtikelnetto) >= 675 then
    SummeArtikelnetto * 0,92
    else
    SummeArtikelnetto

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Ende erwartet: , in Zeile 2, Spalte 24.". Ich habe schon rausgefunden, dass es am * liegt, denn wenn ich statt dessen ein + verwende, dann würde Ninox die Formel akzeptieren. Nur käme dann Blödsinn raus. Wie kann ich eingebettet in der If-Then Formel multiplizieren?

    Vielen Dank!
    Wibke
    • yellow_tomato
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hat sich erledigt! Das Problem war nicht das Multiplizieren, sondern das Komma. Wenn ich das amerikanische Zahlenformat verwende (0.92), dann klappt es.
    • mdag_mdagehrmannde
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder einen Knoten im Gehrin und benötige euren fachkundigen Rat.

    Ich möchte in einem Mehrfachauswahl Feld mehrere bestimmte Optionen (nicht alle) aktivieren die dann in einem anderen Feld einen Text ausgeben.

     

    zum Beispiel:

    Mehrfachauswahl: rot, gelb, grün

    hinweis im nächsten Feld: Regenbogen

     

    Habe bereits einige Klägliche Versuche mit if Then probiert, da mir das sinnvoll und logisch erschien. Doch bekomme ich das grad nicht hin.

    über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

     

    besten Dank

    Markus

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Markus,

    Mehrfachauswahlfeld gibt die ausgewälten Einträge immer nach der internen ID sortiert. Das kann man nutzen, um die Kombinationen als Bediengungen für z.B. if then oder switch Abfrage zu nutzen. Antenommen du hast die Einträge in dem Mehrfachauswahlfeld so platziert:

    rot 1

    gelb 2

    grün 3

    schwarz 4

    weiß 5

    Dann kannst du als Trigger nach Änderung folgende Formel verwenden:

    ---

    let myChoice := text(Mehrfachauswahl);
    Textfeld := switch myChoice do
    case "rot, gelb, grün":
    "Regenbogen"
    case "schwarz, weiß":
    "Grauzone"
    end

    ---

    grüße

    Leo

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 58Antworten
  • 16915Ansichten