Neues Update auf 3.3.0, wieder ist meine DB auf der iPad-App nicht mehr nutzbar
Aus einem Formular klicke ich auf einen Button zum Anlegen eines Datensatzes und die "Eieruhr" dreht sich und nichts passiert (vor dem Update hat alles funktioniert). Dann beende ich die App "hart", starte neu und der Datensatz wurde angelegt aber ohne Übernahme der Daten aus dem Absprungformular.
8 Antworten
-
Kleiner Nachtrag.
Code zu dem Button "Buchung Wertpapierkonto"
let myNr := this.Nr;
let newR := (create '02_Wertpapierkonto');
let uTabNr := newR.Nr;
newR.(Transaktionen := myNr);
popupRecord(record('02_Wertpapierkonto',number(uTabNr)))Wie gesagt, vor dem Versionsupdate hat alles super funktioniert.
Gruß
Mirko
-
Ein weiterer Fehler nach Update auf iPad 3.3.0
Eingaben, die ich im Formular in Felder (egal ob normale Felder oder Kombo's etc.) mache, sind nicht "sichtbar". Erst wenn ich auf das Schraubenschlüssel-Symbol klicke oder das Formular schliesse und erneut öffne sehe ich die zuvor eingegebenen Werte.
-
Hallo Mirko, ich weiß nicht, ob es das Problem mit der Schaltfläche löst, aber man könnte den Code etwas entschlacken:
let me := this;
let newR := (create '02_Wertpapierkonto');
newR.(Transaktionen := me);
popupRecord(newR)
-
Hi Copytexter,
habe deinen Code eingefügt aber das gleiche Problem, es dreht und dreht und dreht sich und nichts passiert und ich muss die App beenden und neu öffnen.
Kleiner Nachtrag noch:
In normale Eingabefelder kann ich Daten eingeben, es aktualisieren sich aber keine Formelfelder, außer aktualisiert sich die Formularanzeige auch nicht, wenn ich bei Drop-Down-Felder einen anderen Wert eingebe. Muss erst das Formular schliessen und neu öffnen, dann sind die neuen Werte sowohl in Formelfeldern als auch im Dropdownfeld "sichtbar".
Gruß
Mirko
-
Das Problem mit dem Endlosladen habe ich auch. Hinzu kommt, dass alle meine Datenbanken, die ich nach dem Update angefasst habe (neue Feldtypen etc.), irgendwie die Ansicht nicht mehr aktualisieren. Ändere ich eine Feld, sehe ich erst nach Cmd+R, was sich getan hat. Auch in der Tabelle sind die Änderungen erst nach Cmd+R sichtbar. Derzeit ist Ninox für mich nicht mehr nutzbar.
Ich arbeite unter Big Sur mit der Ninox-App.
-
Noch eine Ergänzung: Skripte, die bei Änderung des Feldinhalts ausgeführt werden sollen, werden aktuell auch nicht ausgeführt.
-
Hi Tekl,
das kann ich auch auf dem iPad bestätigen.
-
Version 3.3.1 im App-Store behebt die Fehler, danke an Support, Top-Job Ninox
Content aside
- vor 3 JahrenZuletzt aktiv
- 8Antworten
- 620Ansichten