0

Zahlenwert aus zwei select abfragen miteinander vergleichen

Hallo zusammen,

ich habe ein Tabelle mit Aufträgen dort gibt es Tagesaufgaben und auch Jahresaufgaben.

Nun soll verglichen werden, wenn bei den Tagesaufgaben die PLZ identisch ist mit einer PLZ aus den Aufträgen aus den Jahresaufgaben soll das Formelfeld ja anzeigen.

der Grund dafür ist, wenn die Kollegen an einem Ort sind Ihren Tagesauftrag nicht erledigen können und noch Zeit haben, Sie dann in die Jahresliste schauen und sehen, dass es dort noch offene Aufträge gibt.

 

PLZ ist ein Zahlenfeld

der Code steht in einem Formelfeld und obwohl es an manchen Tagen Übereinstimmungen gibt erscheint immer "Nein"

let Monteur := number('Monteur auswählen');
let A_Tag := Datum;
let JaTe := year(Datum);
let Anzeige := false;
let PLZ_1 := (select 'Aufträge' where chosen(Monteur2, number(Monteur)) and date(start(Termin)) = A_Tag);
let PLZ_2 := (select 'Aufträge'
        where chosen(Monteur2, number(Monteur)) and year('Datum für Jahrestermin') = JaTe and
        text(Auftragsstatus) = "offen");
for i in PLZ_1.PLZ do
    for x in PLZ_2.PLZ do
        if x = i then Anzeige := true end
    end
end;
Anzeige

3 Antworten

null
    • Andreas_Kappes
    • vor 5 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Formel funktioniert doch, hab ein Problem mit der Aktualisierung 🤨

      • Torsten_Stang.1
      • vor 5 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       evtl. hilft es etwas, wenn Du die zweite Schleife sparst?

      let Monteur := number('Monteur auswählen');
      let A_Tag := Datum;
      let JaTe := year(Datum);
      let Anzeige := false;
      let PLZ_1 := (select 'Aufträge' where chosen(Monteur2, number(Monteur)) and date(start(Termin)) = A_Tag);
      let PLZ_2 := concat((select 'Aufträge'
              where chosen(Monteur2, number(Monteur)) and year('Datum für Jahrestermin') = JaTe and
              text(Auftragsstatus) = "offen").PLZ);
      for i in PLZ_1.PLZ do
              if contains(PLZ_2,i) then Anzeige := true end
      end;
      Anzeige
      
    • Andreas_Kappes
    • vor 5 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Also die Aktualisierung funktioniert in beiden Varianten nicht in der WEB Oberfläche mit der server v. 3.10.6

    Aber es funktioniert auf den IPads mit der app v. 3.9.6

Content aside

  • vor 5 MonatenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 27Ansichten
  • 2 Folge bereits