0

Abo managen

Hallo, ich habe ein Abo mit 6 Lizenzen.

Jetzt fällt ein Mitglied weg, das habe ich aus dem Arbeitsbereich entfernt.

Dafür habe ich ein neues Mitglied eingeladen. 

Da gibt es die Fehlermeldung: keine Lizenz. 

Wie kriege ich das denn hin, das ich ein Mitglied aus dem Abo entferne und dafür das neue

einsetze?

Dank für schnelle Hilfe, Wolfgang

3 Antworten

null
    • Developer by Smartplanung
    • smartplanung
    • vor 5 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Wolfgang,

    hast Du ein Public oder Private Abo?

    Bei Public würde ich den Support anschreiben, da kann man die Leute meines Wissens nach nur aus dem Arbeitsbereich schmeißen, hat jedoch keine Userverwaltung. Mehr Möglichkeiten wüsste ich hier also nicht.

    Bei Private müsste man auch in der Userverwaltung gucken, dass der User keine Lizenz blockiert.

    • UweG
    • vor 5 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Du musst erst den zu löschenden User aus allen Arbeitsbereichen löschen. Damit wird diese Lizenz wieder frei. Dann siehst du in den 'Ninox Settings' unter Abonnements deine noch freien Lizenzen.
    Anschließend lädst du den neuen User in ein Team ein.

      • wolfgangmohr
      • vor 5 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       Danke. Tatsächlich hat der Abgang sich noch in einem Arbeitsbereich versteckt. Also doch ganz einfach, mit Deiner Hilfe! 

Content aside

  • vor 5 MonatenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 72Ansichten
  • 3 Folge bereits