0

Fehler bei Mehrfachauswahl/Combobox

Hallo,

seit längerer Zeit quält mich ein Fehler bei der Mehrfachauswahl. Ich habe gehofft, dass er einmal behoben wird. Da das aber nach vielen neuen Versionen nicht passiert ist, versuche ich es einmal hier im Forum.

Wenn ich eine Mehrfachauswahl verwende und diese als Combobox anzeigen lassen, kann ich keine Werte durch Anklicken auswählen. Ich meine damit, dass die einzelnen Checkboxen der Werte einfach den Haken nicht behalten. Erst wenn ich schnell öfters daraufklicke oder mit dem Finger mehrere Sekunden oben bleibe (das funktioniert immer), wird die Auswahl angenommen (dasselbe passiert beim Abwählen).

Dieses Problem hat vor vielen Monaten plötzlich begonnen und betrifft mein iPhone und iPad. Auf meinem Mac funktioniert es ohne Probleme.

Ob lokal oder in der iCloud ist egal. Ebenso habe ich die App schon öfters auf beiden Geräten deinstalliert und wieder installiert → immer der gleiche Fehler.

Ich verstehe auch nicht, warum z.B. hier noch niemand davon berichtet hat, da es bei mir ja wirklich zwei unterschiedliche Geräte betrifft, wäre ich davon ausgegangen, dass ich nicht der Einzige bin.

Grüße

Markus

3 Antworten

null
    • mirko3
    • vor 5 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Du bist nicht allein damit. Es ist buggy. Mirko

      • Markus5
      • vor 5 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       

      Danke für die Rückmeldung! In diesem Fall bin ich „froh“, dass ich doch nicht alleine bin ;-)

      Ich habe den Bug mittlerweile dem Support gemeldet.

      Grüße
      Markus

    • Heinrich Frey Maschinenbau GmbH
    • Christian_Rott
    • vor 5 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja bei mir ist es auch so. Was bei mir am iPad hilft ist ganz schnell Doppeltipp.

    Oder mit Eingabestift.

    Na dann gibt es ja Hoffnung wenn es dem Support gemeldet wurde.

Content aside

  • vor 5 MonatenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 58Ansichten
  • 3 Folge bereits