0

Tabellen-Trigger bei neuem Record: = nicht unter "server Kontext" laufen lassen, sonder wie bei einem Button ohne "do as server"

Hallo, würde mich sehr über einen Vorschlag zur Umgehung folgender Problematik freuen:

Skripte oder Befehle in Tabellen-Trigger bzw. Trigger allgemein agieren quasi automatisch immer mit "do as server" im Hintergrund. -> Tabellen-Trigger bei neuem Record: standardmäßig auf dem Server

Gibt es irgendwie Möglichkeiten, das zu deaktivieren. Ich habe scripts die unter dem Client laufen sollen, und nicht am Server. Das gleiche Skript im Button funktioniert, wie erwartet, da Buttons als Client laufen. Das gleiche Skript in einem Trigger wird leider als "do as server" ausgeführt. 

Meine Anforderung: Der Trigger soll beim erstellen eines neuen Datensatzes einen Wert in ein Textfeld schreiben. Sobald das über den Trigger läuft kommt der falsche Wert rein, da es über do as server läuft. 

Bitte um Hilfe ob es da einen Trick gibt...ich hoffe es ist klar worum es geht.

vielen Dank für Eure Hilfe

2 Antworten

null
    • UweG
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielleicht die Zuweisung in dem entsprechenden Feld wo der Trigger ausgeführt werden soll auf 'Pro Datensatz im Speicher (Browser)' setzen.

      • Bernhard_Fuxsteiner
      • vor 2 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       
      Hallo Uwe, vielen Dank wieder für Deine Zeit. Damit würde es prinzipiell funktionieren, leider kann ich in diesem Modus aus dem Trigger leider aber nicht den Wert den ich ausgeben möchte in ein Text Feld speichern. also ganz Trivial -> Textfeld:= "Ausgabe von Trigger" liefert leider keine Werte.
      Wenn ich dieses Textfeld aber auch in diesem Modus "Pro Datensatz im Speicher (Browser)' setzen" setze, dann krieg ich die Werte wie gewünscht. Nur habe ich dann das Problem wieder, dass niemand anderer diese Werte sehen kann.... Es würde schon helfen wenn man das dann so ausgeben könnte, dass es ein jeder sehen kann, also sollte das Textfeld eher die Standard Einstellung haben.

      nochmal vielen Dank, vielleicht hast Du noch eine Idee

      Liebe Grüsse
      Markus

Content aside

  • vor 2 MonatenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 32Ansichten
  • 2 Folge bereits