0

Mehrere Symbole in einer Formel ausgeben

Hallo zusammen, versuche gerade in einem Formelfeld über Symbole den Umfang eines Angebotes zu kennzeichnen. Die Information möchte ich in der Tabelle angezeigt bekommen.

Es gibt 3 ja/nein-Felder, mit jedem "ja" soll ein ausgewähltes Symbol im Formelfeld ergänzt werden.

Was in der Text-Version ohne Probleme funktioniert, will mit Icon nicht laufen. Eins zeigt er immer, mehr leider nur in Text-Form oder gar nicht. Kann das Funktionsfeld nur ein Icon anzeigen? Falls dem so ist, gibt es eine Alternative für mich? HTML?

Hier meine Ausgangsbasis, F1 bis F3 möchte ich gegen Icons ersetzen.

if FALL1 = true and FALL2 = true and FALL3 = true then
    "F1+F2+F3"
else
    if FALL2 = true and FALL3 = true then
        "F2+F3"
    else
        if FALL1 = true and FALL3 = true then
            "F1+F3"
        else
            if  FALL1 = true and FALL2 = true then
                "F1+F2"
             else
                if FALL1 = true then
                    "F1"
                else
                    if FALL2 = true then
                        "F2"
                    else
                        if FALL3 = true then
                            "F3"
                        end
                    end
                end
            end
        end
    end
end

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruß, Christoph

1 Antwort

null
    • mirko3
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich denke, es geht nur ein Icon pro Funktionsfeld. Vielleicht helfen Dir aber Unicodesymbole als html-Anzeige weiter. Mal ein Beispiel zum Testen. Mirko

    let content1 := "😂" + "💕";
    let content2 := "😂" + "🚦";
    let content3 := "⛔";
    let result := 2;
    switch result do
    case 1:
        html(content1)
    case 2:
        html(content2)
    case 3:
        html(content3)
    default:
        html("😰")
    end
    

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 61Ansichten
  • 1 Folge bereits