Wie funktioniert ein API Call
Hallo,
Ich benutze Ninox noch nicht so lange und wollte mich deshalb mal mit api calls auseinander setzen. Kriege des aber absolut nicht hin. Ich habe zwei DB in Ninox die eine heißt Claims, in welcher ich Retouren manage, die andere heißt Produktion. Grundsätzlich verbringe ich den ganzen tag nur in der DB Produktion aber über den Tag verteilt muss ich mir Daten eines bestimmten Claims anschauen. Also hab ich mir in der Produktionsdatenbank eine Tabelle mit dem Namen Claim-Abfrage erstellt welche aus einem Nimmer Feld und einem Button besteht in das Text Nummer Feld soll man die Claim Nummer eintragen und wenn man dann auf dem Button drückt soll er einen api call tätigen und mir alle Daten des Claims in eine Tabelle importieren. Wenn mir einer mit dem Script helfen würde wäre das echt Nett.
Danke im Voraus
Ole
2 Antworten
-
Ich würde an deiner Stelle, das Datenbankmodell nochmals überdenken.
Von einer Verknüpfung von Datenbanken innerhalb eines Teams würde ich abraten.
Grundsätzlich ist es Möglich die Datenbanken innerhalb Ninox per API zu verbinden.
Das verlangsamt aber die Nutzung der Datenbank und kostet API-Calls.
Über kurz oder lang, wird es zu Doubletten und Problemen kommen beide Datenbanken aktuell zu halten.
Die Philosophie bei Ninox ist eher darauf ausgelegt in einem Team nur eine Datenbank zu erstellen und mit Tabellen die Arbeitsprozesse nachzubilden. Über Verknüpfungen und Untertabellen lassen sich alle Daten verbinden und über die User-Rechte entsprechende Einschränkungen für die Benutzer (was sichtbar, änderbar, erstellbar sein soll) einrichten.
Wenn man von anderen DB-Sytemen kommt (FileMaker) sollte man sich von der bisherigen Denkweise über den Aufbau einer Datenbank verabschieden.Die Rest-API sollte hauptsächlich für die Anbindung externer Dienste genutzt werden.
Sofern du weiterhin die API für dein Datenmodell nutzen möchtest, verweise ich auf die Dokumentation von Ninox https://docs.ninox.com/en/api/introduction
Content aside
- vor 2 JahrenZuletzt aktiv
- 2Antworten
- 308Ansichten
-
3
Folge bereits