0

Tabelle mit monatlichen Beträgen der Rechnungen

Hallo zusammen. Ich habe diverse Tabellen um meine Rechnungen auszuwerten.

Man kann ja Filter setzen für Zeiträume etc.

Ich möchte eine Tabelle in der nur die Monatssummen angezeigt werden. (Also Monatsumsätze)

Ich bekomme es nicht hin…

Freue mich über Hilfe!!!

6 Antworten

null
    • wodke
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich meinte natürlich „Tabellenansichten“

    Es gibt eine Rechnungstabelle in der alle Rechnungen fortlaufend mit Betrag, Rechnungsnummer und Datum eingetragen sind.

    Ich kann natürlich einen Monat filtern…

    was ich möchte ist für meine Statistik sehen wie die Umsätze (Summen pro Monat) sind. 

    • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
    • Stefanie_K
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo  wodke ,

    du kannst eine neue Tabellenansicht erstellen. Dieser fügst du eine weitere Tabellespalte mit der Formel month(Datum) hinzu.

     

     


    Nun kannst du in dieser Tabellenansicht die neu angelegte Spalte "Monat" gruppieren.
     


    Für die Spalte "Betrag" stellst du dann die Summe ein. 
     

     

    Liebe Grüße

    Stefanie

      • wodke
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

       Hallo Stefanie , Super vielen Dank. Manchmal ist es so einfach…

      Ich habe jetzt noch auf yearmonth(Datum) geändert und habe nun alle Jahre und Monate fortlaufend. Eine weite Ansicht Diagramme funktioniert genauso! 
      Vielen Dank dafür!
      Viele Grüße Burghard 

      • wodke
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Stefanie Kennes hast Du eine Idee wie ich die Summen der Gruppierungen berechnen kann?
      Ich möchte nämlich von der Monatssumme die Nebenkosten abziehen. Diese könnten in einer anderen Tabelle stehen.

      Viele Grüße Burghard 

      • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
      • Stefanie_K
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      wodke Leider kenne ich die genauen Bezeichnungen deiner Tabellen und Felder nicht, daher hier allgemein gehalten:

       

      sum((select Tabelle1 where Bedingungen).Feld) - sum((select Tabelle2 where Bedingungen).Feld)

       

      Als Bedingung willst du dann vermutlich Monat und Jahr nutzen.

      • wodke
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Stefanie Kennes vielen Dank, das war es. Ich habe es jetzt noch mit Jahr und Monat vervollständigt. Super! freue mich

       

      Viele Grüße Burghard 

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 61Ansichten
  • 2 Folge bereits