Belegter Speicherplatz
Hallo,
ich bin ein Einzel-Lizenz-Nehmer mit einem Speicherplatz-Kapazität von 2 GB Daten. Sehe ich in die Verbrauchsübersicht, ist mein belegter Speicherplatz 2,95 GB von 2 GB. Wie geht es hier weiter ? Werde ich angeschrieben, "gesperrt" oder gibt es Erweiterungsmöglichkeiten zur Kapazität (nicht User-Lizenzen) ? Manuelle Backups sind nicht mehr möglich und bei "Archiv sichern unter..." kommt " Not Implemented".
Vielen Dank für die Hilfe
Stephan Rasch
5 Antworten
-
Schau mal auf diesen Beitrag im englischen Forum.
https://forum.ninox.com/t/x2hwhq5/ninox-storage-deleting-manual-and-automated-backupsDer momentan einzige Weg führt über das Löschen der Backups im Team.
Vielleicht kommst du damit unter die Speichergrenze.
Weshalb ist deine Datenbank so Groß geworden?
Speicherst du viele Files (pdf, Bilder, etc) in der Datenbank?
Diese machen die Datenbank groß.
In diesem Fall sollte man einen Weg finden, diese Dateien aus Ninox auszulagern.
Da gibt es einige Möglichkeiten.
In folgendem Link wird eine Möglichkeit aufgezeigthttps://forum.ninox.de/t/p8hdfhr/was-machen-mit-den-gespeicherten-files-in-der-ninox_db
-
Hallo Uwe, Danke für Deine Antwort.
Ja, genau die Backups habe ich schon gelöscht.
Ja, in der Datenbank liegen Bilder und PDF-Dokumente.
Dann muss ich die wohl zwingend auslagern.
Schau ich mir mal an. Vielen Dank, Stephan
-
Ja, ich lese mir gerade Deinen Artikel durch und habe sowieso massiv Dropbox Speicherplatz. Ich würde ja "Geld zahlen" für Speicherplatz, aber nicht für nicht benötigte User-Lizenzen. Ich sehe aber keinen Tarif etc.
-
Bezüglich der Empfehlung zu Sharelinks und Freigaben verweise ich mal auf das kürzliche Update und meine Begegnung der dritten Art von heute Vormittag. Siehe Discord Partner-Channel. Das kann gehörig schief gehen. Leider...
Content aside
- vor 2 JahrenZuletzt aktiv
- 5Antworten
- 190Ansichten
-
4
Folge bereits