0

Hilfe bei Umsetzung von DMS

Liebe Ninox Nutzer,

ich habe folgendes Problem. Eine Tabelle "Projekte" mit 4 Bildfeldern. In diese Bildfelder sollen PDF Dokumente abgelegt werden. 

Wenn ich ein PDF Dokument in Bildfeld 1 anlege, soll durch den "Trigger nach Änderung" ein neuer Datensatz in der Tabelle "DMS" angelegt werden, wo dieses PDF Dokument auch abgelegt ist. In der Tabelle "DMS" gibt es drei Spalten (Dateiname [Textfeld], Datei [Bildfeld], Datum).

Wie ich jetzt schon aus dem Forum entnehmen konnte, werden die Bilddateien in Ninox von einer Tabelle zur anderen Tabelle nicht übertragen. 

Ich versuchte es mit dem F(X) Feld. Habe in der Tabelle "DMS" ein F(X) Feld (Datei2) hinzugefügt.

Die Formel verwende ich bei "Trigger nach Änderung"  - Tabelle "Projekte" Bildfeld 1 

let myID := this;
let myDMS := (create DMS);
myDMS.(
    Datei2 != myID.'Bildfeld 1';
    Datum := today();
    Projekt := myID
)

Die Formel verwende ich bei "Trigger nach Änderung"  - Tabelle "Projekte" Bildfeld 2 

let myID := this;
let myDMS := (create DMS);
myDMS.(
    Datei2 != myID.'Bildfeld 2';
    Datum := today();
    Projekt := myID
)

Wenn ich ein PDF Dokument ablege wird ein neuer Datensatz geöffnet, Datum wird gesetzt und die Zuordnung zum Projekt ist da.

Im F(X) Feld habe ich den Befehl

first('Bildfeld 1') 

Es funktioniert soweit!

Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich aber im Bildfeld 2 ein PDF Dokument ablege. wird natürlich wieder ein neuer Datensatz angelegt, aber es ist immer das Dokument aus dem Bildfeld 1 in der Datei2 angezeigt.

ich muss im F(X) Feld eine Formel haben die wie eine Schleife ist, oder?

Wie könnte die Formel aussehen? Oder gibt es eine andere Umsetzung?

Vielen Dank euch für die Hilfe. 

1 Antwort

null
    • ZitronenKiller
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich befürchte, das klappt so nicht ganz.. 

    Was ich verstanden habe: Du hast zwei Tabellen (Projekte und DMS) und möchtest, dass die Datenfelder Bild1, Bild2...

    a) in beiden Tabellen synchron gleich sind? oder:

    b) die DMS Tabelle quasi eine Historie abbildet, weil sie Immer eine Kopie der letzten Datei enthält?

    Was möchtest Du gerne erreichen ?

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 67Ansichten
  • 2 Folge bereits