0

Diagramm x-Achse als Zeitachse

Ich habe es geschafft ein Linien-Diagramm aus meiner Tabelle zu erstellen. Dieses ist für die Überwachung der Laufleistung eines Fahrzeuges. y-Achse "km-Stand", x-Achse "Datum". Meine Mitarbeiter melden mir immer die km-Stände der Fahrzeuge. Leider bekomme ich die x-Achse nicht als Zeitachse hin. Hätte da jemand eine Lösung für ? :-)

3 Antworten

null
    • mirko3
    • vor 1 Monat
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Armin. Was meinst Du mit "Zeitachse"? Mirko

      • Armin_Faulhaber
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

      Die 5 eingetragenen Werte werden mit gleichen Abstand auf der x-Achse verteilt. Der Abstand zwischen den ersten beiden Wert 01.02.2022 und 01.08.2022 = 6 Monate ist genausogroß wie der Abstand zwischen dem 2. und 3. Wert 01.08.2022 und 01.10.2022 = 2 Monate. Wenn die x-Achse als "Zeitachse" deklariert wäre, dann würde es wie unterhalb aussehen...

      • mirko3
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

      Leider geht das nicht. Ist schade, aber die hauseigenen Diagramme sind wirklich rudimentär. In Deinem Fall, wie weit sich ein Wert einem Endpunkt annähert, könnte man ja auch einen Fortschrittsbalken benutzen. Hat zwar keine Datumsanzeige, aber optisch sieht man sehr gut, wie weit es bis zum Ziel ist. Hier mal eine Anregung: https://forum.ninox.de/t/60h7g1j/fortschrittsbalken#h7y8yjy Mirko

Content aside

  • vor 1 MonatZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 56Ansichten
  • 2 Folge bereits