0

Lieferschein aus Termin erzeugen

Moin,

ich habe Monteure, die ich in Terminen plane.

Daraus ergibt sich teilweise, dass Verbrauchmaterielien in einem Lieferschein erfasst werden sollen.

Im Termin steht ein zugeordnetes Projekt und ein Textfeld mit weiteren Informationen.

Diese beiden Teile möchte ich gerne in den Lieferschein übertrage.

Den Lieferschein erzeuge ich über einen Button aus dem Termin heraus mit

let me := this;
let new := (create Lieferschein);
popupRecord(new)

Jetzt war ist Idee den Projektnamen aus der Tabelle Projekte über let Projekt := Projekte.Projektname zu holen. Selbst wenn das OK, ist hat aber der Termin ja keine Verbindung mit dem Lieferschein. Es gibt also keine Verknüpfung zwischen Termin und Lieferscheinen. Benötigt wird das auch für das normale Tagesgeschäft nicht. 

Aber wie bekomme ich nun diese Informationen aus dem Termin in den Lieferschein?

Muss ich eine Verknüpfung zwischen Terminen und Lieferscheinen herstellen? Oder geht das auch anders?

Antwort

null

Content aside

  • vor 2 MonatenZuletzt aktiv
  • 13Ansichten
  • 1 Folge bereits