0

Fehler im Script. Über einen Button ein Datensatz anlegen

Huhu.

Ich befinde mich in der Tabelle "Begehung" und habe dort einen neuen Datensatz angelegt und möchte gerne in der Tabelle "AMS-Detail"  ein neuen Datensatz  anlegen. Dieses soll über den Klick auf ein Button ausgelöst werden. Der Button befindet sich auch in der Tabelle "Begehung".

Was mache ich falsch bei dem Script hier? Dieses Script funktioniert nur innerhalb der Tabelle "AMS-Detail" aber nicht in der Tabelle "Begehung". :-(

let result := dialog("Neuen Detail-Datensatz anlegen...", "Möchten Sie jetzt eine NEUE Position hinzufügen?", ["Ja bitte", "Nein danke"]);
if result = "Ja bitte" then
    let xID := this;
    let c := (create 'AMS-Detail');
    c.(Begehung := xID.Begehung);
    popupRecord(c)
end

Wenn ich das Script in der Tabelle "Begehung" versuche zu integrieren habe ich das hier.

 Könnt ihr mich RETTEN ?

Vielen lieben Dank, schon jetzt.

2 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Monat
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Jens, wenn du dich in der Tabelle 'Begehung' befindest und diese 1:N mit 'AMS-Details' verknüpft ist, dann beeinhaltet 'xID' ja schon den Datensatz, der verknüpft werden soll. Ich würde es so versuchen:

    let result := dialog("Neuen Detail-Datensatz anlegen...", "Möchten Sie jetzt eine NEUE Position hinzufügen?", ["Ja bitte", "Nein danke"]);
    if result = "Ja bitte" then
        let xID := this;
        let c := (create 'AMS-Detail');
        c.(Begehung := xID);
        popupRecord(c)
    end
      • Jens_Waschwill
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

      Vielen Dank. Das hat super funktioniert.

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 MonatZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 34Ansichten
  • 2 Folge bereits