0

REST Service

Auch für dich nochmal die Info. Wenn du ein neues Thema hier im Forum erstellst, wird erstmal nur das Thema erstellt aber die Frage die du gestellt hast wird nicht als Posting gesetzt das müsstest du nochmal im Extra Posting machen. Ich hab deine Frage per Email bekommen, da ich das Forum Abboniert habe.

Darum hier nochmal die Frage von dir:

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wofür dieser REST Service benutzt wird? Auf der Homepage, unter Neuerungen, steht folgendes: Call REST services: http(method, url, header, body).
Könnte mir jemand ein funktionierendes Beispiel geben?
Danke im Voraus


Würde auch gerne wissen wofür es ist.

2 Antworten

null
    • cyan_button
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Vielen Dank magicnetworks!
    • AxelE
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Mir ist REST mal in Verbindung mit einem Wetterdienst begegnet. Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich um einen Standard, mit dem man auf externe Datenquellen zugreifen kann, sofern diese offene APIs zur Verfügung stellen. "method" wäre dabei z. B. GET, PUT oder POST, die anderen Angaben hängen wohl von der jeweiligen Quelle ab.

    Wie sich das jetzt aber innerhalb Ninox praktisch sinnvoll nutzen lässt, kann ich leider auch nicht sagen. Vielleicht zum Abfragen besagter Wetterinfos für bestimmte Locations oder des Lieferstatus bei Paketdiensten u. ä.

Content aside

  • vor 6 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 2256Ansichten