0

Updates not allowed in eval() calls

Hallo,

hatte jemand damit schonmal probleme ?

Die Funktion:

let e := eval(b, this);

liefert bei mir die o.g. Fehlermeldung. Benutze eval() recht oft, aber diese Fehlermeldung sagt mir so gar nichts. In der eval() Funktion wird eine globale Function ausgeführt, die aber im Code direkt funktioniert.

3 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Dirk, soweit ich weiß, lassen sich mit eval() generell keine schreibenden Funktionen realisieren. Das würde auch die Fehlermeldung erklären.

      • Dirk_Pulver
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      planox. pro ok, naja, die eval() Funktion selbst schreibt ja nicht - sie ruft eine Funktion auf.... ist jetzt bereits die Übergabe der Parameter an die Funktion ein Schreibvorgang oder dann erst wenn die aufgerufene Funktion etwas schreibt..... ?

      • Ninox-Professional
      • planoxpro
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Dirk Pulver 

      Moin Dirk, ich hatte nur eine Verbindung hergestellt zwischen der Fehlermeldung und meiner Annahme, dass eval() generell keine schreibenden Funktionen auslösen kann. Wie genau Ninox jetzt "Update" definiert, kann ich leider nicht sagen. Ist ja auch nirgends dokumentiert.

      Es liegt aber mit großer Wahrscheinlichkeit am Inhalt der Variable 'b'. Denn wäre das bspw. nur eine einfache, mathematische Formel, müsste es eigentlich funktionieren.
       

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 64Ansichten
  • 2 Folge bereits