0

Keine Punkte über Umlauten in der pdf

Hallo,

ich habe eine Datenbank in der Rechnungen erstellt werden. Wenn ich in der Druckansicht bin, werden Umlaute noch richtig dargestellt. Wenn ich die pdf abspeichere  fehlen beim "ä" die Punkte. Hat einer von Euch ne Idee woran das liegen könnte. Ich benutze die Schrift "blogger sans". Bei anderen Schriftarten gibt es das Problem nicht.

Viele Grüße

Bastian

1 Antwort

null
    • Andri_Flury
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Bastian

    Das überrascht mich nicht. Schriftarten werden zumindest in der Ninox Cloud z.T. nicht korrekt dargestellt und das schon seit mindestens 2 Jahren. Ich empfehle verschiedene Schriftarten auszuprobiren. Ich persönlich benutze Helvetica für Paragrafen und Times New Roman für Überschriften.

    Ninox on Premise kann ich nicht beurteilen.

    Ggf. kannst du dich mal beim Support melden. Würde mich auch interessieren was da der Stand der Dinge ist.

    VG Andri

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 38Ansichten
  • 2 Folge bereits