0

Bearbeitungsmodus auf Mac und iPad gleichermaßen gewünscht

Ich habe zwei Datenbanken, für die ich jeweils den Bearbeitungsmodus nur auf dem Mac oder dem iPad aktivieren kann. Ich bin auf beiden Geräten mit demselben Account angemeldet, synchronisiert wird über iCloud. Die Mac-Version von Ninox habe ich gekauft, auf dem iPad beziehungsweise im App Store finde ich jedoch keine Kauf-Option.

Ich möchte gerne beide Datenbanken sowohl auf dem Mac als auch dem iPad im Bearbeitungsmodus anpassen können! Das geht aber nicht. Die eine Datenbank bietet mir nur auf dem iPad den Bearbeitungsmodus an, die andere nur auf dem Mac. Vermutlich ist es so, dass ich die eine Datenbank auf dem iPad und die andere auf dem Mac angelegt habe. Nur so kann ich mir die Unterschiede im Bearbeitungsmodus erklären. Soll das so sein? Wenn ja, warum? Wenn nein, wie kann ich das ändern? In der Anleitung und im Forum habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

Schöne Grüße
Christoph

1 Antwort

null
    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Schau mal bitte in folgenden Forenbeitrag:

    https://forum.ninox.de/t/83hr4cb

    Das ist aber nur abwechselnd möglich und muss bei jedem Gerät erneut durchgeführt werden.

    Ich zitiere einen Post von vor 7 Jahren:

    .... das ist so gewollt und soll verhindern, dass man an zwei Geräten unabhängig voneinander das Datenmodell so verändert, dass dabei Konflikte entstehen. Ich glaube auch nicht, dass wir das in Zukunft ändern werden. 
    Man kann aber das Adminstrationsrecht auf das aktuelle Gerät übertragen mit der Funktion "Reorganisieren". 
    Gruß, Frank

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 65Ansichten
  • 2 Folge bereits