0

Hilfe für eine Schleife mit Verknüpfung

Irgendwie habe ich die Schleifen doch noch nicht verstanden und brauche wieder ein Anstoß und Hilfe um es besser zu verstehen

Ich habe Tabelle "Kontakte" und eine Tabelle "Spenden" . Die haben eine Verknüpfung 1:N

Dann habe ich eine Tabelle "Spendenbescheinigung" die mit der Tabelle "Kontakte" verknüpft ist N:1 und auch eine Verknüpfung zu der Tabelle "Spenden" 1 :N Verknüpfung. 

Mein Ziel ist es in der der Tabelle "Spendenbescheinigung" einen Kontakt auszusuchen und durch anklicken auf den Button, soll mir dann die Spenden verknüpfen hergestellt werden. So dass ich die Spenden von dem Kontakt sehen kann und hier eine Spendenbescheinigung erstellen kann.

Was muss ich jetzt bei dem Button für eine Formel eingeben?

Vielen Dank für die Hilfe

3 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    - eine Spendenbescheinigung kann für mehrere Spenden erfolgen?

    - Du willst sicher nur Spenden bescheinigen, für die noch keine Spendenbescheinigung erfolgt ist?

    Dann sollte es so klappen:

    let my := this;
    for i in Kontakte.Spenden [not Spendenbescheinigung] do
       i.Spendenbescheinigung := my
    end
    
      • chalvi // WERBEAGENTUR GbR
      • VS2021
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Torsten Stang Vielen Dank Thorsten für deine schnelle Antwort. 

      Eine Frage noch. Wenn ich jetzt noch eine Tabelle machen würde "Geschäftsjahr" und diese mit den Spenden und Spendenbescheinigung verknüpfe. 

      Wie müsste ich dann die Formel angehen im Button. 

      Das Ziel wäre dann das nur die Spenden in der Spendenbescheinigung  verknüpft werden, die den Zugewiesenen Kontakt und das Geschäftsjahr haben.

      Danke dir!

      • Torsten_Stang.1
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      VS2021 

      let my := this;
      for i in Kontakte.Spenden [not Spendenbescheinigung and 'Geschäftsjahr' = my.'Geschäftsjahr'] do
         i.Spendenbescheinigung := my
      end
      

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 63Ansichten
  • 2 Folge bereits