0

Zeiterfassung - Kundenauswahl (sichtbare Spalten filtern)

Servus

In der Zeiterfassung ordne ich über das Feld Kunde immer den Kunden zu.

Ich möchte im Auswahlfeld, das erscheint die nicht aktiven Kunden rausfiltern. Wenn ich über die eingestellten sichtbaren Spalten einen Filter setze, ist dieser aber beim nächsten Mal nicht mehr gesetzt. Ist es möglich den Filter dauerhaft zu belassen, bis ich diesen herausnehme?

Zusätzlich sehe ich die zwei Spalten, bei denen ich Filter nicht, da das Feld Profession immer extrem breit gezogen ist, muss immer nach rechts scrollen. Kann ich hier eine Maximalbreite einstellen, damit alles sichtbar ist? Ändere ich die Breite der Spalte ist diese danach wieder so breit.

Beispielfoto:

 

 

Vielen Dank vorab

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Christian,

    1.) um Änderungen an Spalten u. ä. dauerhaft zu speichern, muss der Admin-Modus aktiviert sein. Sonst gelten sie nur temporär und sind beim nächsten Aufruf wieder "verschwunden".

    2.) Will man die Anzeige der Datensätze im Verknüpfungsdialog generell eingrenzen, kann man auch in den Optionen des Verknüpfungsfeldes unter "Einschränkungen" ein Filterkriterium angeben.